WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren)

FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2001, 17:26   #1
Malte Beiderwieden
Newbie

Standard Von A nach B im FS 98????

Hallo zusammen,

kann mir einer von euch Piloten verraten wie ihr von A nach B gelangt??? Wenn ich die Karten habe dann kann ich das auch aber wenn ich manchmal lese das jemand von Düsseldorf nach Palma geflogen ist, da stellt sich für mich die Frage wie er das bloss gemacht hat. Oder habt ihr alle Jeppesen Karten um eine solche Strecke zu fliegen.Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!!!

Gruss Malte
Malte Beiderwieden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2001, 19:32   #2
Blackbird
Veteran

Blackbird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo!

Einfachste Lösung ist der FSNavigator (auf die Version achten, weil der immer nur mit einer Flusi-Version funktioniert).

Dieses Programm liest mit einem kleinen Tool alle Flughäfen, ATIS, Navaids, Präzisionslandeeinrichtungen und deren Frequenzen aus den installierten Sceneries aus.
Danach kann man sich im eigentlichen Programm Flugrouten für jedes Flugzeug von und zu jedem installierten Airport erstellen (lassen). Die werden nur oft genug nicht original sein.
Wenn Du dass willst und nur wenige Destinationen bedienst, ist die Jep wohl der beste Weg.

Mirko
Blackbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2001, 17:07   #3
Thomas-TMT
Veteran

Standard von A nach B

Ich habe mir wirklich die ganzen Jeppesen Enroute Charts für Europa und Nordafrika zugelegt. Zugegeben, das kostet natürlich einiges aber bei Weitem nicht so viel wie die Airport-Charts. Ausserdem habe ich mir seit FS4-Zeiten immer wieder nach und nach die Karten zugelegt, die ich gerade gebraucht habe. Zum Glück braucht man ja beim FS nicht alle paar Wochen das aktuelle Update an Karten, wie in der Realität.

Ein Mitglied hier im Forum hat Karten für Europa, Afrika, Australien und Südamerika im Stil des Free-Flight Atlas zum kostenlosen Download von seiner Homepage angeboten:
http://home.t-online.de/home/wolfgan...a/homepage.htm
Ich finde, diese Karten sind ein sehr gutes Hilfsmittel, auch wenn sie keine Luftsrassen oder GPS-Nav-Daten enthalten. Für eine schnelle Routenplanung und zur Orientierung genügen sie aber allemal.

Eine grosse Sammlung an Freeware-Anflugkarten findest Du u.a. unter
http://www.fsfreeware.com/pages/charts.html

Happy Landings
Thomas aus LOWW
Thomas-TMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort