![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
Hallo zusammen,
kann mir einer von euch Piloten verraten wie ihr von A nach B gelangt??? Wenn ich die Karten habe dann kann ich das auch aber wenn ich manchmal lese das jemand von Düsseldorf nach Palma geflogen ist, da stellt sich für mich die Frage wie er das bloss gemacht hat. Oder habt ihr alle Jeppesen Karten um eine solche Strecke zu fliegen.Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!!! Gruss Malte |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Hallo!
Einfachste Lösung ist der FSNavigator (auf die Version achten, weil der immer nur mit einer Flusi-Version funktioniert). Dieses Programm liest mit einem kleinen Tool alle Flughäfen, ATIS, Navaids, Präzisionslandeeinrichtungen und deren Frequenzen aus den installierten Sceneries aus. Danach kann man sich im eigentlichen Programm Flugrouten für jedes Flugzeug von und zu jedem installierten Airport erstellen (lassen). Die werden nur oft genug nicht original sein. Wenn Du dass willst und nur wenige Destinationen bedienst, ist die Jep wohl der beste Weg. Mirko |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
Ich habe mir wirklich die ganzen Jeppesen Enroute Charts für Europa und Nordafrika zugelegt. Zugegeben, das kostet natürlich einiges aber bei Weitem nicht so viel wie die Airport-Charts. Ausserdem habe ich mir seit FS4-Zeiten immer wieder nach und nach die Karten zugelegt, die ich gerade gebraucht habe. Zum Glück braucht man ja beim FS nicht alle paar Wochen das aktuelle Update an Karten, wie in der Realität.
Ein Mitglied hier im Forum hat Karten für Europa, Afrika, Australien und Südamerika im Stil des Free-Flight Atlas zum kostenlosen Download von seiner Homepage angeboten: http://home.t-online.de/home/wolfgan...a/homepage.htm Ich finde, diese Karten sind ein sehr gutes Hilfsmittel, auch wenn sie keine Luftsrassen oder GPS-Nav-Daten enthalten. Für eine schnelle Routenplanung und zur Orientierung genügen sie aber allemal. Eine grosse Sammlung an Freeware-Anflugkarten findest Du u.a. unter http://www.fsfreeware.com/pages/charts.html Happy Landings Thomas aus LOWW |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|