![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.08.2002
|
Hallo,
ich habe meinen Flugsimulator jetzt erst seit ein paar Tagen und bekomme so langsam den Dreh raus eine Maschine zu starten, irgendwie zu fliegen und gerade so zu landen ![]() Ich wollte jetzt mal fragen, wie man am einfachsten seinen Weg von Punkt A nach Punkt B findet. Es muss noch nichtmal ein ILS anflug oder sonst was sein. Ich brauche nur ein wenig Navigationshilfe. Habt ihr da irgendwelche Tips für mich? PS: ich würde gerne mal von Amarillo nach Dallas Fort Worth fliegen... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Du kannst z.B. von VOR zu VOR fliegen, oder auch ADF usw. mit einsetzen.
Du kannst auch das GPS nutzen, da hat man eine schöne Karte an der man sich orientieren kann. Aber auch wenn sich das langweilig anhört: Spiele mal ein paar Kapitel in der Flugschule durch, da wird doch schon sehr viel erklärt.
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
EDIT: Mist da war einer schneller
![]() Ganz einfach.... Wenn Du den FS startest kannst Du Dir dein Flugzeug aussuchen, Wetter einstellen usw. Dort findest Du auch den Menüpunkt Flugplaner. Dort kannst Du deinen Abflughafen und Deinen Zielflughafen aussuchen. Danach klickst Du auf Route erstellen und der Fs erstellt Dir ne Flugroute. Du must Du beim jeweiligen Flugzeig auf dem Panel nen Schalter suchen, wo Du zwischen NAV und GPS auswälen kannst, den stellst Du auf GPS. Wenn Du dann den Autopiloten (nach dem Start) einschaltest und ALT und NAV aktivierst führt dich das GPS automatisch zum Ziel. Das war jetzt allerdings ganz flott und ganz grob.... also wenns nicht klappt frag nochmal. Und schau mal in das Handbuch, da gibts auch ne Pilotenschule incl. Übungsflüge und Prüfungen.... und üb erstmal mit den kleinen Flugzeugen, nach 10 Jahren kannst Du dann mal de Boeing oder nen Airbus fliegen Kleiner Spass, Tschuldigung ![]() Andreas |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|