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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2001
Alter: 41
Beiträge: 131
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![]() Hi
Ich wollte gerade mal nen Überseeflug im FS2004 planen. Also Zürich LSZH nach Atlanta KATL. Der FS Plant die Route zunächst einigermassen korrekt Richtung England aber danach fliegt er über Grönland nach Alaska um dann Quer durch die USA nach Atlanta zurück zu kehren. Dank diesem Umweg dauert der Flug gut 4h langer als er solte. Was muss ich einstellen, um richtig zu planen? Gruss Andi |
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#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
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![]() Moin,
eine vernünftige Transatlantik-Überquerung kannst DU mit FS2004 "Bordmitteln" nicht planen. Du brauchst dazu zusätzliche Software: 1) Routenplanungs-Tools, u.a. "NAT-Plot" 2) Fuel-Planungs-Tools 3) Ein Wettertool, welches Dir reale Höhenwinddaten liefert. M.W. geht das nur mit Payware (ASV oder FS Meteo). Das ist nur ein Abriss. Eine Transatlantikplanung komplett zu erkären wäre etliche Bildschirmseiten Text. Eine Kurzfassung kannst Du hier mal nachlesen: http://forum.flusi24.de/thread.php?t...dview=0&page=3
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Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
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#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410
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![]() Es soll ja so Freaks geben denen es egal ist ob sie grad auf nem aktuell gültigen NAT-Track unterwegs sind...
![]() Also ernsthaft, wenn es dir egal ist, ob deine Airways gerade superaktuell sind, ist der mitgelieferte Flugplaner eigentlich ausreichend. Du musst dann halt ein bisschen per Hand nacharbeiten. Also vom FS eine "Direkt-GPS"-Route berechnen lassen, dann erhältst du die Großkreisroute, also den kürzesten Weg. Du ziehst die rote Linie dann mit der Maus auf Intersections, die auf Airways liegen, die dem Großkreis am nächsten kommen. Über dem Atlantik hast du dann halt ein ca. 500 bis 1000nm langes Leg zwischen einem Wegpunkt auf europäischer und einem auf amerikanischer Seite. Dieses Leg "simuliert" dann den NAT-Track. So mach ich es halt immer, mich durch zig Programme zu wurschteln, nur um auf einem gerade aktuellen Track zu fliegen, ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend. ![]() ![]()
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Grüße Lars ~ Capitán Lars im neuen Forum. ~ Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express |
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#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.12.2001
Alter: 41
Beiträge: 131
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![]() @Lars
Danke, so werd ich dann auch machen. Wollte nur mal meinen letzten Urlaubsflug nachfliegen (LSZH-KATL-KLAX-PHNL). Habe nämlich aus medizinischen Gründen sehr viel Zeit ![]() |
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#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954
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![]() Zitat:
Gab's da nicht vor kurzem den längsten kommerziellen Flug von Hong Kong nach London über den amerikanischen Kontinent (und nicht über Asien)? Siehe http://www.boeing.com/commercial/777...R/flight_test/ Das hast Du dann 22 std. 42 min. lang zu fliegen. ![]()
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Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
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#6 |
Veteran
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![]() @CHFlanker
Ich mach es immer so, auf http://rfinder.asalink.net/free/ kannst du dir die Route planen lassen und die Wegpunkte, soweit vorhanden, gebe ich dannim FS9 Routenplaner ein. Das klappt immer ganz gut.
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Gruß Nadine ![]() |
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