![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.09.2001
|
Hi Leute.
Hab mal wieder eine dumme Frage zum Flusi2k. Wie bekomme ich eigentlich mein Flieger von der Dockingbridge in Richtung Startbahn? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
Hallo Jensi,
es gibt keine dummen Fragen, höchstens dumme Antworten. Etwas "stümperhaft" kommst Du von der Dockingbridge weg, indem Du einfach Umkehrschub gibst. Ist aber nicht ganz realistisch. Besser ist es da schon mit einem entsprechenden Puschback-Tool zu arbeiten. Schau dazu mal unter www.flightsim.com nach. Ich weiß jetzt leider nicht den genauen Dateinamen, müßte aber unter FS2000 - Gauges zu finden sein. Gib dort "Pushback" ein, dann wird Dir bestimmt etwas angezeigt. Mit so einem Tool gibst Du an, in welche Richtung Du Dich schieben lassen willst und wie weit Du geschoben werden möchtest. Bist Du an die gewünschte Stelle gestellt worden läßt Du die Triebwerke an, gibst vorsichtig Schub und rollst zur gewünschten Startbahn. Happy landings Thomas-P |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
Hallo,
also, bei einem "normalen" Flugzeug benutze ich die Schnellverstellung (Y-Taste) und ziehe den Stick leicht zurück. Das Heading bleibt aber unverändert, ich weiß nicht ob es eine Funktion gibt, die das Flugzeug dreht, darum fahre ich langsam vorwärts und schlage dabei hart ein. Für einige Flugzeugtypen gibt es Panels, die ein Pushback-Gauge besitzen (z.B. das im Forum immer wieder erwähnte A-320 Panel von Andreas Jaros). Da kann der Radius und die Ausdehnung im Panel vorgegeben werden. Funktioniert super. Gruß Jörn |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Moin Moin !
Oder aber Du besorgst Dir die Demo-Version von FSAssist (http://www.lagoonline.com/eng/download/default.asp). Installieren, (ich starte dann immer noch einmal den Flusi), wieder deinstallieren (bei der Deinstallation die Zwischenfrage nach den nicht mehr benötigten Dateien löschen verneinen) und dann verbleibt das Pushbacktool im Flusi. CU Stephan |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Hi Leute,
ich kann dem Posting von Kimble Jörn nur zustimmen. Nur eine Sache macht mir Kummer. Man kann ja einstellen, wohin man zurückgedrückt werden möchte. Der Pushback funzt wunderbar, wenn ich nach rechts vom Gate wegrollen will, aber wenn ich nach links wegrollen will, wird das Flugzeug um 270 Grad zurückgedreht, was eigentlich völlig unüblich ist. Gibts da eine andere Möglichkeit?? CU Michael |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.09.2001
|
Könnt ihr mir vielleicht nochmal mitteilenwo ich so ein Pushback-Tool finde.
Unter www.flihgtsim.com habe ich leider nichts geunden. Danke schon im voraus. Mfg Jens |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
- das Teil ist besser als jedes andere Pushback-Gauge
- Du sparst Dir das Editieren der panel.cfg für den Flieger, für den pushback haben willst. Es gibt einen neuen Menueeintrag mit dem dann PB für alle im FS verwendeteten Flieger aktiviert werden kann. - das Pushback ist "realistischer" |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2001
|
Moin moin,
ich hatte mal das Problem, daß der Puschback nach vorne statt nach hinten verlief. Aus dem Forum kam der Tip, den Joystick nochmal zu kalibrieren. Bei mir stellte sich die Sache so heraus, daß ich die Trimmung nicht zurückgestellt hatte. Dagegen konnte das Pushback nicht gegenangehen. Vielleicht ist Dein Quer-Seitenruder beim Joystick nicht korrekt eingestellt. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
da alle gängingen Pushbacks (ausser von LAGO) über den SLEW-Modus kunktionieren und da ist ein schlecht kalibrierter Joystick Gift für die Präzision.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.1999
|
Hallo Jensi,
ich habe nochmal nachgeschaut. Du mußt nach folgenden Dateien suchen: - fpdapush.zip Pushback-Gauge - newpshwv.zip Pushback-Sound (ist aber nicht zwingend notwendig) Diese Gauges sind zwar unter der Kategorie FS98 eingestuft, funktionieren aber meines Wissen auch im FS2000. Servus Thomas-P |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|