![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() ich hab in meinem Computer eine
NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8x verbaut.. neben dem klassischen analogen Monitorstecker ist noch so eine kleine runde Buchse.. -> das wird der S-Video ausgang sein dachte ich hab also bei ebay ein 20m Kabel (hochwertig, 30Euro (ohne Versand ![]() heute ists gekommen.. schaut ja super aus.. wollt es anstecken --> geht nicht !! Problem: das Kabel hat 4 Pins (2links, 2 rechts und unten eine "Nase" zur Aritierung) die Buchse hinten in meiner Grafikkarte hat allerings 10 Löcher ! (3 oben, 4mitte, 3 unten) herrjeh ! was mach ich jetzt ? gibts da einen Adapter dafür ? DANKE !
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Das wird wahrscheinlich ein ViVo-Anschluss sein. Normalerweise sollte der Grafikkarte dann ein passender Adapterstecker beiliegen
Sowas z.B. ![]() oder sowas: ![]()
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() ah..
ja das schaut schon recht gut aus.. also hab mal nach ViVo gesucht: http://cgi.ebay.de/VIVO-Adapter-TV-o...QQcmdZViewItem kann ich hiermit mein Glück versuchen ? das Richtige ? thx ! Adapterkabel war wohl eins dabei bei meinem PC.. aber uiiii... des is ja schon Jahre her wo ich den gekauft habe.. dann noch mehrmals umgezogen.. was ich damit sagen will: das Originalkabel ist nimma vorhanden
![]() |
#4 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Ich weiß leider nicht ob diese Stecker genormt sind. Anzunehmen ist es aber
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() ich wers riskieren..
hab jetzt eh schon fast 50 Euro ausgegeben (30 fürs Kabel, 5 für S-video->Scart-Adapter und dann noch 10 fürs Porto) da kommts auf die 5 Euro auch nimma an.. und alles nur weil ich mir das lästige brennen von DVDs ersparen will (die dann oft auch noch mehrfach gebrannt werden müssen, weil wenn man sie braucht findet man sie meist ned ![]()
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() so..
hab heute noch schnell einen ViVo-Adapter gekauft.. aber da rührt sich nix... sendet dieser Vivo-Ausgang ständig ein Signal raus bei der Grafikkarte ? oder muss man das wo softwaremässig einstellen ? bei mir bleibt der Fernseher schwarz, egal was ich mache ![]()
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich hätte einfach eine neue billig karte mit tv out gekauft, afaik sind diese vivo adapter herstellerspezifisch.
Die alten karten haben ausserdem noch mordsprobleme mit der tv darstellung. Manchmal ist das bild zu klein, zu groß, flimmert usw. Manchmal muss der tv beim booten an sein, damit der ausgang überhaupt aktiviert wird. Eines gilt für alle, den anschluss muss händisch im treiber aktivieren damit er funktioniert. (anzeigeeingenschaften)
![]() |
#9 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ja, die Belegung der Mini-Dinstecker ist nicht genormt, da macht jeder, was er will.
Der S-Videoausgang wird dann wieder laut Norm ausgeführt sein. Ja, und wie LouCypher schon schreibt: In den Treibereigenschaften hast du aber schon den zweiten Ausgang aktiviert? Sonst nutzt das beste Kabel nichts. ![]()
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() Blöde Frage aber du hast doch hoffentlich den TV Ausgang per software aktiviert oder? Sonst wirst du nie ein Bild bekommen. Eigentlich sollte ein SVideo Kabel auch gehn. Meine Karte hat auch diesen 10 Pin Hosiden Anschluß und ich kann ein 4 Pin SVideo Kabel direkt anschließen ohne diese Kabelpeitsche, bild bekomm ich natürlich auch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |