![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
![]() Hallo, Hat es eigentlich irgentwelche Nachteile (z.B. sclechtere Auflösung)oder ist es vielleicht sogar besser,wenn ich den FS nicht im Vollbild habe sondern noch die Menüleiste mit im Bild habe?
Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 29.12.2001
|
![]() N'Abend Mathias,
also mir sind keine Grafischen Nachteile im Vollbildmodus im FS bekannt, eher Vorteile (kommt auf die GraKa an). Also ich bevorzuge den Vollbildmodus, da ich da höhere FPS hab, und das Bild kommt mir da nit so gequetscht vor!!
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.06.2002
|
![]() Hallo Matthias,
ich habe mal irgendwo, ich glaube es war sogar das FS 2000 oder FS 2002-Manual, gelesen, dass die Framerate im Vollbildmodus(ohne Menüleiste) besser ist als im Fenstermodus. Es kann also evtl. passieren, dass der Flusi im Fenstermodus beginnt zu ruckeln. Falls Du im Fenstermodus fliegen möchtest, weil Dir die Bedienmöglichkeiten der Pulldown-Menüs fehlen: Im Vollbildmodus wird die Menüleiste durch einen Druck auf "Alt" sichtbar.
Happy Landings! Don\'t feed Trolls! ![]() Sascha Meister ![]() Der vermutlich sicherste blinde Passagier der Welt ![]() \"Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.\" ![]() Segelflieger bei der WFG Lemwerder in EDWD |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
![]() Normalerweise fliege ich auch im Vollbildmodus. Aber orgentwie kommt mir die auflösung im Fenstermodus etwas besser vor. Kann das sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
![]() Wenn Du in den Optionen die gleiche Auflösung eingestellt hast wie Deine Arbeitsfläche, dann kommt es nur so vor. Ich ziehe den Fenstermodus vor, da kommt man noch an die anderen Programme und man hat sich so an Bill´s Menüleiste gewöhnt
![]() Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Ein paar Nachteile macht der Vollbildmodus hin und wieder schon.
Wenn man selbst am Flusi rumbastelt(Editieren von CFG Dateien oder eigene Designertätigkeiten).Es geht ums ständige Flusi starten,Flusi beenden beim Ausprobieren der eigenen Kreationen.Für diesen Falll ist es besser,den Desktopbildschirm zu nutzen.Ich hab da schon die eigenartigsten(ärgerlichen)Dinge erlebt.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Bei den heutigen Grafikkarten habe ich persönlich hinsichtlich Frames keine Unterschiede feststellen können zwischen Vollbild und Desktop Modus. Der einzigste wesentliche Unterschied ist ev. auf das unterschiedliche Höhen/Breitenverhältnis zurückzuführen. Worauf man aber achten sollte, ist das die Grafikkarteneinstellungen im FS selbst nur Auswirkungen auf den Vollbildmodus haben. Die jenigen die man im Desktopmodus haben möchte sollte man im Grafikkartenmenü einstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Hallo !
Also ich habe im Fenstermodus fast 5 Frames mehr. Leider ist die AA Wirkung nicht mehr so gut wie im Vollbildmodus... Gruß TobiEDDH |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Ich habe ähnlich wie TobiEDDH eher leichte Vorteile im Fenstermodus was die Framerate betrifft, was das AA betrifft ist bei mir kein Unterschied zu sehen. Ich benutze einen 17" TFT mit einer Auflösung von 1280x1024. Bei dieser Auflösung hat man im nur im Fenstermodus runde Instrumente im Vollbildmodus sind sie leicht eierförmig.
Mit dem nv41.09 Treiber kann man zwar die Zentrierte Bildschirmausgabe einstellen mit einer Auflösung von 1280x960 stimmt dann wieder das Verhältnis Höhe zur Breite aber mit schwarzen Balken am oberen und unteren Bildschirmrand. Bei dem nv43.30 den ich kurz getestet habe konnte ich diese Einstellung nicht mehr aktivieren. Es gab auch sonst keine weiteren Vorteile deshalb ist er auch wieder dem nv41.09 gewichen.
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() Sam
![]() |
![]() |