![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Hi,
da ja inode die tarife bei telefonie ändert bin ich auf der suche nach alternativen. zur zeit habe ich einen xdsl anschluss mit voip von inode. ziel ist es voip zu kündigen und eine alternative zu finden. d.h. genauso wie bei inode mit einem "normalen telefon" telefonieren. nicht übern pc mit headset. jetzt bin ich auf sipcall gestossen und würde jetzt gerne wissen, wenn ich ein sip telefon kaufe, muss dann mein pc rennen und kann ich das normal am inode router anstecken. hat wer damit erfahrung? thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Kannst dich ja mal im Shop von Sipgate umschauen, da gibts verschiedenste SIP Telefone.
Ein Telefon mit Ethernet-Anschluss braucht keinen laufenden PC sondern wird direkt an einen Router angeschlossen.
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.07.2006
|
![]() Wobei falls Du nicht über Telenode telefonierst folgendes zu beachten ist.
1.) Telefongespräche werden zum Transfer dazugezählt. 2.) Die Internet-Bandbreite reduziert sicht wärend des Telefonats. 3.) Falls Du nebenbei Server oder Tausch-Software verwendest, so musst Du Dir Gedanken über das QoS (Quality of Service) machen, da sonst die Gespräche nicht sonderlich gut sind.
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() danke für die antwort_
ad 1: geht nichts über flat ![]() ad 2: ja klar. habe 2mbit sollte reichen ad 3: server steht in der firma und tauschen tue ich nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |