![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ich hab eigentlich geglaubt, du redest von Sicherheitskopien, die man sich für den privaten Gebrauch halbert legal erstellt. ![]() In diesem Sinne müsste ich aber anfangen mich totzulachen. ![]()
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Sicherungskopien (von Daten) sind bei BDs das Thema. Einen BD HD Player stelle ich mir jedenfalls nicht ins Haus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
|
![]() Die Preise sind das eine, DRM das andere.
BD taugt nur für die Datensicherung, und dann auch nur wenn es gleichgünstig zu DVD+RW ist. Außerdem kommt es auf das Dateisystem und dessen Blockgrösse an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Aber optische Datenträger für Backups zu verwenden ist immer so eine Sache, vor allem wenn ich da an die Probleme von den DVDs (DVD+R, DVD-R etc...) denke.
Die Brennqualität habens ja IMHO noch immer nicht wirklich im Griff und erst vor "Kurzem" (gemessen daran wie lange DVDs am Markt sind) hat Plextor eine Strategie entwickelt wie man Rohline nicht nach vorgefertigten Strategien beschreibt. Erwarte bei den anderen Formaten ähnliche Probleme und deswegen ist für Backups wohl eine externe HDD 100x intelligenter. Aber wir schweifen ab: VMDs wirds bei uns nicht geben: Punkt.
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() HD und DVD+RW,DVD-RAM.
Unsicher ist es mit beidem. DVD gibt ein wenig mehr Sicherheit als eine HD. 2 DVD+RW redundant sind jedenfalls besser als ein RAID System. Und anstatt extern intern mit einer Backplane für drei Festplatten mit Ein/Ausschalter und Hot-Swapfähigkeit des Controllers (nur bei SATA) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Aber das ist nicht das Thema.
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
|
![]() "für drei Festplatten", es geht um die Backplane und nicht um eine sofortige Belegung dieser mit Festplatten.
Blu-Ray and HDVD are already past their sell-by date Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |