![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.04.2004
Alter: 47
Beiträge: 191
|
![]() Hallo,
ich habe nun das Problem das der FS9 immer wieder so nach knapp einer Std. plötzlich mit einem schwarzen Bildschirm einfriert. Nach einiger Zeit kommt dann ein Fehlermeldungsbericht. Darin steht, das eine Datei Namens visualfx.dll schuld sei. wie krieg ich den FS nun wieder so hin das alles funzt? Danke für die Hilfe. Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 50
Beiträge: 848
|
![]() servus....
der bildsachirm ansich friert nicht ein, dass hängt damit zusammen, dass durch irgendwelche fehler der fs abschmiert und dann sie routinen eine zeit rattern, bis der fehlerbericht, der an microsxft gehen soll, erstellt ist. in deinem fall ist die visualfx.dll schuld. hatte ich auch schon und hat sich nach einer neuinstallation ( bzw. drüberinstallation )der directx und der graka treiber dann immer erübrigt. irgendwas schiesst die visualfx.dll ab. aber was, frach net nach sonnenschein. beim 2002er wars oft die g3d.dll ... ![]() gruss klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
Alter: 63
Beiträge: 1.171
|
![]() Wenn Du die Suche nutzt, findest Du hier so einige threads über dieses
Thema und genausoviele threads, wie Du findest, so viele "Lösungs- möglichkeiten" enthalten diese auch. Ich setzte das Wort "Lösungsmöglichkeiten" in "", weil die wirkliche Lösung bzw. Ursache wohl noch keiner gefunden hat. Alle Fehler mit solchen oder ähnlichen Meldungen können X Ursachen (teilweise eigentlich völlig unlogisch) haben, da hilft nur "Versuch und Irrtum" mit z.B.: - Löschen aller "scenery.dat" und Neuerstellen lassen durch den FS - "Drüberbügeln" aller Original dll's und exe's von der CD/DVD - Deaktivieren/Deinstallation der zuletzt zugefügten Szenerie(n) - Neuinstallation directX und/oder GraKa-Treiber - Neuinstallation des FS Und nach jedem Schritt als Test mindestens 2-3 Stunden fliegen, ich kenne das.... Extrem nervig, aber es hilft nichts..... Gruß, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|