![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Hab grad angefangen mich in Visual C++ einzuarbeiten.
Fürs erste mach ichs mal mit dem Online Buch von MUT - VC in 21 Tagen (ist sicher nicht das Beste, aber es reicht im Moment... ![]() Jetzt muss ich manchmal bei eine Projekt, was eine MFC Dialoganweisung ist, eine Member-Variable für die Klasse CProjektnameDlg hinzufügen. (ich nehm mal an, dass das Dlg am Schluss für Dialog steht) Das funktioniert auch wunderbar - rechte Maustaste auf eben diese Klasse - Member Variable hinzufügen, und geht scho. Nur wenn ich weiter programmiere, und zwischendurch mal kompiliere und das programm ausprobiere, verschwindet irgendwann mal diese Klasse unter den Listings der Klassen die in diesem Projekt sind. Jetzt meine Frage: wann ist das so? Und kann ich das wieder rückgängig machen, damit ich auch noch später Member Variablen hinzufügen kann. zB jetzt gerade hab ich nur eine Member Variable hinzu gefügt, und schwupp war die Klasse weg und ich konnte keine weitere mehr hinzufügen. (hab aber vorher auch schon mal 2 über den selben Weg hinzu gefügt ![]() Vielleicht habts ja ein paar Tips für einen VC Anfänger... ![]() thx, LLR |
![]() |
![]() |