![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
Na, da bist´ ja - und heil bist auch geblieb´n! Na suppa!
Ok, gleich zur Sache! Du sagst: Zitat:
Gruß, Achim O.T.N. |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
Hi!
Da hast du Recht. Nur glaub ich etwas nicht ganz deutlich ausgedrückt zu haben. Der Visual Part, wird wie schon gesagt visual geflogen. Es gibt keinen Gleitpfad mehr zu befolgen, trotzdem sollte man nicht in den Boden reinkrachen. Am PAPI sollte man ebenfalls 2 rote und 2 weisse haben. Ganz am Schluss dürfens dann eventuell 3 Rote sein. Das Unfallkrankenhaus sollte trotzdem stehen bleiben und die Kollegen die im Cafe Sailer beriets Abendessen, welches im Moment wegen Umbauarbeiten geschlossen ist, sollte man auch nicht unmutig stimmen. PS: Das Cafe befindet sich genau in der Verlängerung der APP Lights der RWY26. Vielleicht schaffe ich es ja, ein paar Bilder dazu zu posten. Grüße |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Zitat:
...weil das wird ja nach der Landung noch gebraucht!! ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
Hallo Achim,
Du scheinst da etwas zu verwechseln, denn der Kurs 230° gehört zum VISUAL APPROACH PROCEDURE und zwar fliegst man den ab AB (313) zum NDB INN (420) und dreht auf 265° bis hinter die Runway und dreht dann rechts auf die Rwy 08 ein, um dort zu landen. Den Anflug über RTT fliege ich mit 211° bis der LOC mit 256° erreicht ist, den ich dann hinunter gleite und bei einer Entfernung von D2,5 den AP abschalte und bei D1.5 mit Kurs 260° auf die Runway drehe, wobei die PAPI 2 rote und 2 weisse haben, die mir anzeigen, das die Höhe stimmt und dieser letzte Abschnitt ist das, was man eigentlich visuell fliegt. Dies eigentlich nur, weil Du Dich jetzt in die 230° verrennst, wie ich damals mit den ETOPS und ETROP , das mir dann ja Stefan und Urs schön erklärten, obwohl ich auch dann noch einige Zeit brauchte, um das wieder in die richtige Reihenfolge zu bekommen ![]() Gruß
|
|
|
#25 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
wer oder was ist denn nun wieder Papi 2 ??
Gleich noch was: (prinzipiell zum Schleifenfliegen) Bei 303 RTT (Fachausdruck - doll nich wahr!) kann man doch laut Karte eine Schleife fliegen, vermutlich wenn man noch nicht auf 9500 ist oder so. Also, ich durchfliege 303RTT, gehe dann auf 048° - richtig? Nur, wenn ich aus einer anderen Richtung komme, beschreibe ich doch nicht die gleiche Kurve?? Und um Himmels Willen, woher weiß ich denn, wann ich auf 228° einlenken muss, um wieder auf 303 RTT zuzusteuern? Und könnte mir noch mal einer Schritt für Schritt (für klein Dummchen) erläutern (bitte nicht so viele Fachausdrücke!) wie ich dann auf RWY 26 komme, ohne die Betten der Notfallstation mitzunehmen? "Helft mir ach ihr hohen Sternchen - Herr, die Not ist groß, die Passagiere die ich flog, werd ich nimmer los..." Bisdenndann Th. Deneke PS: Wenn ihr fertigt seid, mir das noch mal zu verklickern, setzt euch mal n ´bissl in die Sonne und genießt das Wetter! (Geheimrezept: Notebook mit installiertem Flusi im Garten - JOI!) |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
Hallo Th.
![]() zu Deiner ersten Frage gibt es hier die Antwort http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...highlight=vasi Mhm, sehe gerade, das ich mir meinen Beitrag oben hätte ersparen können, denn hier http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...highlight=vasi hat Hans Tobolla schön den VISUAL APPROACH PROCEDURE mit einer B767 geflogen, WOW ![]() Hier http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...=Warteschleife zu Deiner nächsten Frage, denn alles schon mal da gewesen ![]() Und da Du im Garten sitzt und noch etwas lesen und wissen möchtest, sieh mal hier rein ![]() http://home.eduhi.at/user/schatzl/flight/ Gruß
|
|
|
#27 |
|
Master
|
- letzter Tipp (Flugschule): Super!! Wahre Goldgrube! Endlich werden mir auch die von Euch oft verwendeten Begriffe klarer.
- vorletzter Tipp (Schleifen): na ja, ein ´bissl klarer ist es schon geworden, aber eben nur ein bissl. Es wird dort auf "PC Praxis Buch - Flight Simulator 98 - Seite 346" verwiesen. Kann mir das vielleicht mal jemand (wenns gerade regnet und man eh nichts Besseres zu tun hat)mailen? - erster Tipp (Papi): I.O. Bisdenndann Th. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
|
Hallo Sir Deni,
also, nach meinen Karten MUSST Du bei dem Funkfeuer RTT (303kHz) den Localizer OEV bereits sauber empfangen koennen und solltest schon auf 9500ft sein. Bei einem Abstand von 26nm, die Dir das Distance Measuring Equipment (DME) zu OEV anzeigt (das heisst "D26 OEV"), drehst Du nach 211 Grad - besser etwas frueher, weil die Kurve ja auch Zeit braucht. Bei D22 OEV (auch hier wieder etwas frueher beginnen) kurvst Du rechts auf 255 Grad und erwischst zielich genau den Localizer. Na, und dann rutschst Du auf dem Gleitpfad hinunter, bis so D3 bis D2 zu OEV. Nun schaltest Du todesmutig und entschlossen den Approach-Mode des Autopiloten ab und fliegst ganz haendisch. Nun kommt Achim's leichter Linksschwenk (230 Grad? ich achte nicht darauf, sondern schaue gebannt auf die Landebahn und das PAPI*), dann wieder nach rechts, damit Du genau auf die Landebahn (und das Unfallkrankenhaus?? ) ausgerichtet bist - nur Mut, die Schwelle ist ja schon ganz nah' ![]() * PAPI (Precision Approach... aehhh... Indicator ist wie VASI (Vertical Approach Slope Indicator), nur genauer - rote und weisse Scheinwerfer neben der Landebahn. Siehst Du beim PAPI zwei rot und zwei weiss, liegst Du richtig auf dem Gleitpfad. Mehr weiss = zu hoch. Mehr rot= zu tief.Macht Spass... und bisher hat mir noch niemand eine Rechnung fuer die Beseitigung der rauchenden Truemmer geschickt nee, im Ernst: Nach vielen Versuchen geht es irgendwann doch einigermassen.Viele Gruesse Peterle |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
Der Anflug auf die Rwy08 ist schon klar, Herbert, aber da ich bislang keine anderen Referenzen kannte, bin ich eben notgedrungen auch erst mal diese 230° geflogen, um dann auf die Rwy26 einzukurven - soweit ist mir das schon klar gewesen, aber das nur zur Erläuterung.
Der eigentliche Anflug bis ABSAM ist eigentlich auch stets kein Problem gewesen - nur war ab da eben nur immer diese Frage: Wie geht´s jetzt ab hier RICHTIG weiter??? Nun gut, Leo hat das ja jetzt verdeutlicht, dass jetzt doch bei 4500' der MAP liegt (im Normalfall) und dass ab da der Missed Approach einzuleiten ist, wenn kein Sichtkontakt zur Rwy vorliegt - bzw. zur "Einflugzone wo´s so schön hell zu leuchten beginnt und all´ die tollen Lichter zu blitzen und zu flackern anfangen und man am liebsten ganz Österreich zuwinken würde, und, und, ... (komm´mal wieder runter Achim!! )Ok!, wenn da - ja, wenn da nicht noch das Final wäre!!!! Aber das habt ihr mir ja jetzt sehr schön klar gemacht, dass weder Kaffeetassen umfallen dürfen und ich mich auch nicht selbst in eins der freien Betten des nahen Krankenhauses "katapultieren" darf! Gut soweit! Aber ,... Herbert ... mit was fliegst du denn da, wenn du bei D1.5 erst auf die Rwy einschwenkst?? CESSNA??? Liege ich da in etwa richtig?? Also mit meiner Boeing mache ich das nicht! ![]() Gruß, Achim O.T.N |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Master
|
Genau das habe ich nach all dem Kuddelmuddel gebraucht!
Herzlichen Dank!! Th. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|