![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
DX10 ist eine für Vista gemachte API - das soll nicht nur sondern das wird "auf Vista" laufen... Allerdings nicht mehr auf XP... Da ist bei DX9 schluss... Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2004
|
![]() Zitat:
![]() Ich sag ja nix zu Vista, aber das hat Martin Imlau auch schon auf's trefflichste getan. Gruß Andreas
![]() |
![]() |
#13 | |
|
![]() Zitat:
![]() Kommt mir alles so bekannt vor - war das nicht genau so ein Gemeckere als XP die Vorgängerversionen abgelöst hatte ? ![]() it´s business Die meisten "unerwünschten Funktionen" von Vista sind ja auch auf das Unvermögen vieler, vieler User (DAUs) zurückzuführen, den Rechner von wirklich schädlichen Einflüssen fernzuhalten... Also würde ich es ja auch versuchen Idiotensicher zu machen... Viele Funktionen lassen sich auch leicht deaktivieren... Nicht Vergessen - Fakten sind besser als Vermutungen ![]() Wir hatte auch einmal am Anfang mit Vista eine Datenbank zerschossen - leider - allerdings ist die jetzt vistafähig und alles funzt gut (Bisher nur ein Rechner mit Vista) - Nischenprogramme sind halt nicht so weit verbreitet... Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Master
|
![]() Zitat:
Ich hab gar nix gegen MS - ich find die gut. Ich liebe Standards; wenn ich Lust auf Experimente habe boote ich Linux ![]() Aber mit VISTA und dem FS10 hat MS einfach falsch gelegen, was die erwartete Hardwareentwicklung anbelangt, oder glaubst du, dass beide ernsthaft zum Zeitpunkt des Erscheinens für High End Rechner bzw. Rechner der gehobenen Mittelklasse erdacht waren? Als XP rauskam hat man seinen Arbeitsspeicher aufgerüstet und gut war's. Gruß Andreas
![]() |
![]() |
#15 | |
|
![]() Zitat:
Ich brauche weder für Vista noch für den FSX solche Geräte... Bisher hatte ich noch kein einziges Spiel, was an die Hardwaregrenzen gestoßen ist - nach einem halben bis einem Jahr war das Spiel langweilig... Am FSX hab ich nächstes Jahr, wenn die Hammeraddons kommen jedenfalls immer noch Spaß weil es immer geiler aussieht je besser die Hardware wird... Ich versteh allerdings die Leute gut, die immer und immer ein perfektes Programm haben wollen was auf veralteter Technik besser läuft als die alten Programme es getan haben ![]() Mir jedenfalls gefällt der FSX schon sehr gut und ich betone es nochmal... Ich habe einen durchschnittlichen Rechner und habe bei fast allen Reglern rechts eine tolle Grafik mit stabilen 20 Frames - und das mit XP und ohne DX10 Wenn hier welche mit den langsameren Rechnern die gleichen Frames erwarte wie beim FS9... dann ist das wohl etwas zuviel verlangt... Wer keine Geduld hat sollte es besser lassen auf den Zug der neusten Software aufzuspringen... Ob der FSX jetzt mit Vista in Verbindung gebracht werden muss - neee, das ist Quatsch... Der FSX ist auch released worden als es noch kein Vista zu kaufen gab... Das ist meine Einstellung und ich komm bestens klar damit... Ich finde es ja auch völlig logisch das die Games für die PS1 nicht auf der PS2 oder PS3 laufen... Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Zitat:
@Garmin196 Es weiß doch jeder, dass Linux hier und da einen Vorteil hat. Selbst MacOS. Aber Microsoft vorzuwerfen, sie hätten nur die Optik aufgebohrt (was durchaus Sinn macht für die Verkaufsstrategie) ist völlig falsch. Da hat sich noch ne Menge anderer Sachen getan. Und wer jetzt wegen DRM rumheult, meine mp3's laufen genauso wie meine gekauften DRM Songs aus dem Internet ![]() Ich sage nur Windows 2003 Server Code ![]()
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
![]() Die Statements von garmin196 sollte man nicht allzu ernst nehmen.
![]()
![]() |
#18 |
Hero
![]() |
![]() Ich bin mit Vista hoch zufrieden. Der einzige Nachteil, den ich schon jetzt zum X-ten mal anführ ist die "Schwäche" mit inkompatiblen Programmen oder Treibern. Da hilft nur Windows wiederherlstellung. Aber was auch mir öffters passiert, dass irgendwelche 0-IQ-Kaschper auf Vista rumhacken und's vorher noch nie gesehen haben. Die lesen halt mal irgendwo "Probleme mit Vista" und schon is es n sch*** BS. Das regt mich auf. XP is auch nicht das ware.
Ich bin froh, dass ich ein Vista-Pionier bin und mal so eine Erfahrung mache. Ich sag nur "Move to the West" ![]()
![]() |
#19 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() @Klaus: Wenn ich hier ein bischen Excel würge ist Vista gefühlte halb mal so schnell wie XP. Also prall gefüllte Excel im Hintergrund eine Verbindung zu einer Oracle DB und mach dann mal Pivot ... immer was zum Lesen dabei haben; während bei Xp eine Kurzgeschichte genügt schafft man bei Vista eine Novelle. Das gleiche mit Access und Kreuztabellen. Gruß Andreas
![]() |
![]() |
#20 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |