WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2007, 22:44   #11
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Supergau
Das ist noch nicht so ganz raus. Man munkelt in einschlägigen Kreisen, dass Direct x10 auch auf Vista laufen soll, bzw. gangbar gemacht werden können soll; man munkelt...

War das nicht so (weiß es nicht mehr genau), dass DirectX9 auch Anfangs nicht auf 2000 lief und dann doch kam?
(Oder war das sogar das 8er )

Gruß

Andreas
Du meinst das bestimmt genau umgekehrt...

DX10 ist eine für Vista gemachte API - das soll nicht nur sondern das wird "auf Vista" laufen... Allerdings nicht mehr auf XP... Da ist bei DX9 schluss...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2007, 22:47   #12
Supergau
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von superburschi
Du meinst das bestimmt genau umgekehrt...

DX10 ist eine für Vista gemachte API - das soll nicht nur sondern das wird "auf Vista" laufen... Allerdings nicht mehr auf XP... Da ist bei DX9 schluss...

Gruß

Dirk
Jo - klar wird auf Vista laufen und ich nehme Wetten an, dass es auch auf XP kommt - vielleicht anders .

Ich sag ja nix zu Vista, aber das hat Martin Imlau auch schon auf's trefflichste getan.

Gruß

Andreas
Alt 02.07.2007, 23:29   #13
superburschi

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Ich sag ja nix zu Vista, aber das hat Martin Imlau auch schon auf's trefflichste getan.
Hehehe... Ich sage besser nichts zu Herrn Imlau... Sehr, sehr dramatische Sache

Kommt mir alles so bekannt vor - war das nicht genau so ein Gemeckere als XP die Vorgängerversionen abgelöst hatte ?

it´s business

Die meisten "unerwünschten Funktionen" von Vista sind ja auch auf das Unvermögen vieler, vieler User (DAUs) zurückzuführen, den Rechner von wirklich schädlichen Einflüssen fernzuhalten...

Also würde ich es ja auch versuchen Idiotensicher zu machen...

Viele Funktionen lassen sich auch leicht deaktivieren...

Nicht Vergessen - Fakten sind besser als Vermutungen

Wir hatte auch einmal am Anfang mit Vista eine Datenbank zerschossen - leider - allerdings ist die jetzt vistafähig und alles funzt gut (Bisher nur ein Rechner mit Vista) - Nischenprogramme sind halt nicht so weit verbreitet...

Gruß

Dirk
Alt 02.07.2007, 23:40   #14
Supergau
Master

Standard

Zitat:

Kommt mir alles so bekannt vor - war das nicht genau so ein Gemeckere als XP die Vorgängerversionen abgelöst hatte ?
Abgesehen davon, dass XP imo bis SP1 auch eine Zumutung war, bin ich damals- trotzdem ich wußte, was mich erwartete - mit wehenden Fahnen von 98 weg und zu XP hingerannt.

Ich hab gar nix gegen MS - ich find die gut. Ich liebe Standards; wenn ich Lust auf Experimente habe boote ich Linux .

Aber mit VISTA und dem FS10 hat MS einfach falsch gelegen, was die erwartete Hardwareentwicklung anbelangt, oder glaubst du, dass beide ernsthaft zum Zeitpunkt des Erscheinens für High End Rechner bzw. Rechner der gehobenen Mittelklasse erdacht waren?

Als XP rauskam hat man seinen Arbeitsspeicher aufgerüstet und gut war's.

Gruß

Andreas
Alt 03.07.2007, 01:14   #15
superburschi

Standard

Zitat:
Aber mit VISTA und dem FS10 hat MS einfach falsch gelegen, was die erwartete Hardwareentwicklung anbelangt, oder glaubst du, dass beide ernsthaft zum Zeitpunkt des Erscheinens für High End Rechner bzw. Rechner der gehobenen Mittelklasse erdacht waren?

Als XP rauskam hat man seinen Arbeitsspeicher aufgerüstet und gut war's.

Gruß

Andreas
Vista und der FSX hat nichts mit Hardware im HighEndBereich zu tun...

Ich brauche weder für Vista noch für den FSX solche Geräte...

Bisher hatte ich noch kein einziges Spiel, was an die Hardwaregrenzen gestoßen ist - nach einem halben bis einem Jahr war das Spiel langweilig...

Am FSX hab ich nächstes Jahr, wenn die Hammeraddons kommen jedenfalls immer noch Spaß weil es immer geiler aussieht je besser die Hardware wird...

Ich versteh allerdings die Leute gut, die immer und immer ein perfektes Programm haben wollen was auf veralteter Technik besser läuft als die alten Programme es getan haben

Mir jedenfalls gefällt der FSX schon sehr gut und ich betone es nochmal...

Ich habe einen durchschnittlichen Rechner und habe bei fast allen Reglern rechts eine tolle Grafik mit stabilen 20 Frames - und das mit XP und ohne DX10

Wenn hier welche mit den langsameren Rechnern die gleichen Frames erwarte wie beim FS9... dann ist das wohl etwas zuviel verlangt...

Wer keine Geduld hat sollte es besser lassen auf den Zug der neusten Software aufzuspringen...

Ob der FSX jetzt mit Vista in Verbindung gebracht werden muss - neee, das ist Quatsch...

Der FSX ist auch released worden als es noch kein Vista zu kaufen gab...

Das ist meine Einstellung und ich komm bestens klar damit...

Ich finde es ja auch völlig logisch das die Games für die PS1 nicht auf der PS2 oder PS3 laufen...

Gruß

Dirk
Alt 03.07.2007, 15:12   #16
klausdonath
Elite

Standard

Zitat:

Was? Prozessoren der 3000MHz Klasse gibt es schon seit vielen Jahren (egal ob 3000+ oder echte P4-MHz) und die Dinger reichen bei 2GIG RAM locker aus für Vista. Auch DX9 Grafikkarten gibts nicht erst seit gestern... Wie kommst Du denn auf die Idee, dass man für Vista n High End Rechner "braucht"...

@Garmin196
Es weiß doch jeder, dass Linux hier und da einen Vorteil hat. Selbst MacOS. Aber Microsoft vorzuwerfen, sie hätten nur die Optik aufgebohrt (was durchaus Sinn macht für die Verkaufsstrategie) ist völlig falsch. Da hat sich noch ne Menge anderer Sachen getan. Und wer jetzt wegen DRM rumheult, meine mp3's laufen genauso wie meine gekauften DRM Songs aus dem Internet
Ich sage nur Windows 2003 Server Code

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2007, 15:51   #17
miro17
Veteran

Standard

Die Statements von garmin196 sollte man nicht allzu ernst nehmen.
Alt 03.07.2007, 21:14   #18
KingofSkies
Hero

KingofSkies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin mit Vista hoch zufrieden. Der einzige Nachteil, den ich schon jetzt zum X-ten mal anführ ist die "Schwäche" mit inkompatiblen Programmen oder Treibern. Da hilft nur Windows wiederherlstellung. Aber was auch mir öffters passiert, dass irgendwelche 0-IQ-Kaschper auf Vista rumhacken und's vorher noch nie gesehen haben. Die lesen halt mal irgendwo "Probleme mit Vista" und schon is es n sch*** BS. Das regt mich auf. XP is auch nicht das ware.
Ich bin froh, dass ich ein Vista-Pionier bin und mal so eine Erfahrung mache. Ich sag nur "Move to the West"
Alt 03.07.2007, 21:47   #19
Supergau
Master

Standard

Zitat:
Ich finde es ja auch völlig logisch das die Games für die PS1 nicht auf der PS2 oder PS3 laufen...Dirk
PS1 Games laufen auf PS 2

@Klaus:

Wenn ich hier ein bischen Excel würge ist Vista gefühlte halb mal so schnell wie XP.
Also prall gefüllte Excel im Hintergrund eine Verbindung zu einer Oracle DB und mach dann mal Pivot ... immer was zum Lesen dabei haben; während bei Xp eine Kurzgeschichte genügt schafft man bei Vista eine Novelle.

Das gleiche mit Access und Kreuztabellen.

Gruß

Andreas
Alt 03.07.2007, 22:44   #20
Horst LOWW
Elite

Standard

Zitat:
Jo - klar wird auf Vista laufen und ich nehme Wetten an, dass es auch auf XP kommt - vielleicht anders .
http://blogs.msdn.com/ptaylor/archiv...p-round-2.aspx
Antwort