WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2006, 20:53   #91
Stefan-EDWQ
Hero

Stefan-EDWQ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Leute Leute Leute

Also mal ehrlich ... ich verfolge diesen Thread nun schon seit 3 Tagen und kann über die meisten echt nur den Kopf schütteln. Einerseits wird gierig aus dem Internet gezogen was es nur hergiebt und lustig installiert, und wenn dann mal etwas nicht mehr so ganz genau funktioniert wie vorher, dann wird sich hier "ausgekotzt" und auf die Entwickler geschimpft.
Da kann ich nur sagen ... macht es besser, oder besorgt Euch kommerzielle Software, dann könnt ihr Euch beim Support ausheulen.

Ich bin selber auch noch ein Neuling und nicht so lange dabei, aber ich freue mich über das große Angebot an freier Software für den Flusi und finde die Arbeit der VOZ-Entwickler klasse.

Zum Thema der 27000 Dateien im Texture Verzeichnis ... habt ihr mal nach dem Erstellungsdatum geschaut????

Und zum Thema Sicherung ... ich denke die Masse von Euch hat doch eine externe USB Platte, auf die man VOR der Installation neuer Software das Flusi Verzeichnis mal ablegen kann für den Notfall. Als zweite Alternative biete sich da dann auch noch TrueImage von Acronis, welches in der Version 7 auch auf diversen CD's von PC-Zeitschriften vorhanden ist. Ein Image zu erstellen dauert nun wirklich nicht lange.

Will hier auf keinen Fall eine neue Diskussion starten und habe auch niemanden hiermit direkt angesprochen.

Hoffe man sieht sich mal über Australien, jedenfalls diejenigen die die Entwicklungsarbeit von VOZ zu schätzen wissen und dankbar sind über die leute, die ihre Zeit und Energie verwenden etwas schönes für die Flusigemeinde zu schaffen und auch noch kostenlos zur Verfügung zu stellen.

In dem Sinne ... noch einen schönen Abend

Liebe Grüße,

Stefan (EDWQ -Atlas Airfield)

IVAO DLH647 / AB3097
Stefan-EDWQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 22:25   #92
Klaus Meier
gesperrt

Standard Na das ist ja schön "wir" sind wieder beim Thema................"VOZ Scenery" B

Hy,
Schön das sich doch einige zu Wort melden.

Eines Vorwerg, also ich hab´s nicht so als Meckern aufgefasst, was ich verstanden habe ist, das diese Neue Idee ein Problem darstellt.

Aber das haben wir ja nun ausreichend bearbeitet, ja es kommt sogar bald ein Patch was dieses Problem behebt, und dabei waren eigentlich die 27000 Files nicht das Problem, sondern z.B. die Uninstall.exe wie sie Alex vor ein paar Seiten beschrieben hat, ist aber glaube ich auch hinreichend geklärt.

Das es bei einer so großen installation Gesprächstoff gibt war eigentlich klar, schon allein wegen der Leistung die dise Leute erbracht haben, also ich würde glatt nen 5er runter senden.

Hat einer auch soviel Ehre für so gute Arbeit was hinzulegen, das würde glaube ich die Freeware schön auf trapp bringen.

Mein Urteil, "obwohl noch nicht installiert von mir" ist durchweg Positive, das mit dem VOZ und UNVOZ kriegen die bestimmt auch auf die Reihe, bin ich mit unglaublich Sicher, wer soviel Arbeit investiert der hat auch Ehrgeiz an der richtigen stelle.

Das hier einige Denken wir motzen nur, kann nur daran liegen das sie nur ein paar Einträge gelesen haben.

Da brauchst nur mal deren Postings aufrufen davor und dannach, die haben wohl gerade den Arsch voll gekriegt und Denken sie könnten das weiter geben, einfach links liegen lassen.

Fazzit: Dennen senden wir ein Dankeschön Ok, die fallen vom Hocker, bin ich mir Sicher

MfG Klaus

P.S. jetzt mach ich den 777 Patch und die VOZ Leute, gute Nacht
Klaus Meier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2006, 15:07   #93
Simeon S
Inventar

Standard

Kann mir jemand eine gute VOZ-Route für die C182RG empfehlen bzw. sagen, was man so entdecken kann?

Gruß

Simeon
Alt 09.04.2006, 15:13   #94
Michael_83
Master

Standard

VOZ installiert doch schon viele Flüge aus den interessantesten Gebietn mit. Unterteilt in die verschiedenen Textur Regionen. Schau einfach mal im Flusi unter Flüge.

In der Luft mit
Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8
Michael_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 14:00   #95
ralphrweber
Senior Member

Standard

Ich habe jetzt VOZ 1.1 auch mal installiert und muß sagen , klasse .

Die Änderungen an der Terrain.cfg machen Sinn , sonst sieht man in Flüssen und Buchten ja sich überlappende Schaumkronen.

Dieser Effekt tritt mit der Original cfg auch bei UT auf . Und die Änderung von 10 auf 6 meter finde ich auch gut.

Wer das Theater mit voz und unvoz scheut , macht nach der Installation eben nur die 3 Scenerieanmeldungen und benennt die melbourne bgl ( Anleitung in der PDF) um und genießt die Australische Landschaft mit den trüben Regenwettertexturen von MS. Dann braucht man den Switcher nicht ,aber es geht eben auch eine Menge australisches Feeling verloren.
Die Texturen sind übrigens zu 90 Prozent MS Texturen , nur in der Farbe geändert.
(mehr Rot oder Grün oder Gelb)

Da ich selbst mal die schlapp 8oo relevanten Frühlings - , Sommer - und Herbsttexturen von trübes Regentagefeeling in ach was für ein schöner Sonnenschein geändert habe ( weil ich ein Schönwetterflieger bin),
weiß ich um die Arbeit , die sich das VOZ Team gemacht . Und die Wirkung ist eben verblüffend , wie hier auch schon mehrfach anklang.

Übrigens würde mich mal interessieren , ob die vom VOZ Team die Genehmigung von MS haben , die geänderten MS Dateien einfach so zu veröffentlichen..

Nicht boshaft , sonder aus Bedenken und Freude......

Ansonsten schöne Ostern und Freude mit VOZ , in welcher Version auch immer...

Ralph
ralphrweber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 18:32   #96
jeypee
Senior Member

Standard

Besitzern von Myworld Complete empfehle ich das Mesh von Andy Weir zu verwenden.
Myworld besitzt wohl für Australien keine Mesh und wenn ja ist sie grottenschlecht. Sieht mir eher nach Standard FS Mesh aus.

Kein spektakuläres Motiv, aber das Mesh kommt gut raus:

Voz1.1 + Myworld complete:

Voz1.1 + Mesh von Andy Weir:

Alt 17.04.2006, 01:09   #97
jeypee
Senior Member

Standard

Nachtrag:

und das Witzige ist ja, dass sich Myworld Complete damit rühmt ein "weltweit neues Meshterrain" (O-Ton Verpackung) zu schaffen, was zumindest in Australien mit Nichten stimmt. Wieder ein Punkt mehr auf Freeware zu zugreifen und nicht irgendwelchen Payware Produzenten gleichgültig das Geld in den Rachen zu werfen. Ich habe meine Lektion damit gelernt!!
Alt 17.04.2006, 08:32   #98
Philipp EDDF
Elite

Standard

Hallo Leute,

ich verwende FS Global 2005. Waere es dann auch empfehlenswert das Mesh von Andy Weir herunterzuladen bzw. ist dessen Mesh besser als das von FS Global.

Vielen Dank im Voraus,

Philipp
Philipp EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 12:19   #99
jeypee
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Philipp EDDF
Hallo Leute,

ich verwende FS Global 2005. Waere es dann auch empfehlenswert das Mesh von Andy Weir herunterzuladen bzw. ist dessen Mesh besser als das von FS Global.

Vielen Dank im Voraus,

Philipp
Ich würde einfach einen Teil (zB Northern) herunterladen und ausprobieren. Man kann die Mesh ja bequem über die Scenery-Bibliothek an- und ausschalten. Dann an einer passenden Stelle vergleichen.

Aber was ich den Posts entnehmen konnte, besitzt FS Global wohl eine bessere Mesh als Myworld complete.
Alt 17.04.2006, 13:29   #100
Alex_YSSY
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von BC_Holger
Hallo zusammen,

Kann natuerlich sein, dass man sich die Methode mit den lokalen Texturen fuer die Payware Version von VOZ aufhebt. Bis dahin haben die VOZ Macher dann vermutlich genuegend frustrierte Nutzer, die gerne fuers Umsteigen bezahlen. Clevere Marketingstrategie?

Ciao, Holger
Also Holger,

Das finde ich aber arg enttauschend, besonders von jemandem der im selben Boot sitzt (da Du ja auch hervoragende Free- und Payware veroeffentlicht hast).
Vista Australis ist nicht nur das Werk eines einzigen (Koorby) sondern ein Comunity Projekt in dem viel viel Arbeit steckt. Wer sich die drei Minuten genommen hat um die Readme zu lesen wird sich bei den Entwicklern fuer den VOZ Switcher bedanken anstatt gehaessig zu untersetllen man wolle sich die Benutzer fuer eine (nicht existente) Payware Version gefuegig zu machen.

Nochmal fuer alle: Man muss in Australien mit einem Switcher arbeiten da MS dem ganzen Australischem Kontinent nur einen Satz Texturen verpasst hat. Egal ob man im Tropischen Regenwald in Queensland, in den Australischen Alpen in Victoria, oder in den Blue Mountains in N.S.W. unterwegs ist: es gibt nur den einen Satz Texturen. Den meisten Australischen Simmern (mich eingeschlossen) ist das zu langweilig, und auch Austauschtexturen wie FScene oder Ground Environment koennen das Problem natuerlich nicht beheben.

Ich kann Vista Australis nur waermstens empfehlen. Der Switcher funktioniert perfekt und macht genau das was er soll und was wir Australier uns schon seit vielen FS Generationen wuenschen: Er passt die Texturen den geographischen Gegebenheiten an. Schoener Nebeneffekt ist natuerlich das man so auch ein verlaesslichen Un-Installer hat - man kann also nicht viel falsch machen. Und das alles fuer umsonst...was gibts da noch zu meckern?

Schoene Ostern,

Alex
Alex_YSSY ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort