Zitat:
Original geschrieben von Kai-Uwe Weiß
[b]hallo Jürgen,
das war bei mir nicht so. Die Frames lagen fast gleichauf.
|
Sollten sie eigentlich auch, wenn die Treiber ok sind und man nicht unter chronischem Speichermangel leidet, UND unter der Voraussetzung, dass Direct3D 9 und früher mit dem neuen Treibermodell nicht deutlich langsamer arbeitet (was in Einzelfällen möglich sein könnte und die hin und wieder in manchen Spielen gemessenen 10-15% Verlust erklären könnte).
Bei reinen CPU Benchmarks verliert Vista gegenüber XP 3-5% (das entspricht eben dem Mehrverbrauch des Betriebssystems für eigene Zwecke, und ist nicht sonderlich schlimm). Umgerechnet auf die framerate im Flusi ist das praktisch kaum messbar - selbst bei einer target-framerate von 100 wären das gerade mal 3 oder 4 fps weniger (wenn überhaupt, da ja die Bildrate nicht ausschließlich von der CPU Geschwindigkeit abhängt).