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![]() Registriert seit: 24.02.2005
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![]() Hi Timo,
jetzt hast Du die Dateien wohl schon gelöscht, gell? Dann kommt mein Hinweis leider zu spät... Hast Du mal versucht, über die Virendatenbank nähere Einzelheiten zu dem gemeldeten Fund zu erfahren? Ich hatte nämlich das gleiche Problem, dass mein GData AVK plötzlich in Payware-Exe-Dateien von Flusi-Addons, die ich legal als Download erworben hatte, irgendeinen Trojaner entdeckt haben wollte. Aber erst nach einem Update der Virensignaturen. Davor war alles in Ordnung. Eine Rückfrage bei den Händlern, die die Downloads vertrieben hatten, ergab, dass sie rundrum Virenfreiheit garantierten. Und plötzlich tauchten auch noch andere User auf, die über ähnliche Probleme klagten. Fazit war, dass es sich um einen sog. False Positive, also eine fehlerhafte Virenmeldung der AVK-Engine gehandelt hat. GData hat das Problem dann mit einem neuen Virenupdate wohl beseitigt, jedenfalls kam die Meldung später nicht mehr. Solche False Positives sind durchaus üblich, weil sich manche Dateien auf dem Rechner verhalten wie ein Trojaner und die gängigen Erkennungsmaschinen das dann vorsorglich erstmal behandeln wie einen Virus. Ist aber kein Grund zur Sorge.
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Grüße aus dem Monsterland. Recently returned from Zamonien... ![]() Christian |
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