![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Moin,
folgendes, ein Freund von mir hat mich vorhin angerufen, das er eine Infektion hat. Eben den Virus win32/Nsag.B Außerdem hat er berichtet das sein Rechner mit Spyware verseucht sei. Jetzt habe ich im Internet gelesen, das dieser Virus eine Fake Spyware Warnung anzeigt. Jetzt meine Frage(n): Stimmt das wirklich? Hat der Virus noch andere Auswirkung? Kann man den Entfernen und um eine Neuinstallation rumzukommen? (Hängt ab, wie tief der Sitz, oder?) Nochwas, Ich weiß nichts über seinen Rechner, außer das es ein Dell ist. Dementsprechend weiß ich auch nicht, wie /ob er sich schützt.
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
auch relativ ineffektiv bleiben ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Ja schon. *g
Momentan versuch ich ja auch erst mehr über den Virus rauszubekommen. ![]()
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() http://download.mcafee.com/updates/superDat.asp
er soll mal das mcafee superdat file drüberlaufen lassen (enpacken und scannen lt. anleitung) oder einen anderen aktuellen virenscanner verwenden, auch ein onlinescan (wird von einigen av-herstellern angeboten) könnte hilfreich sein
![]() |