![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#111 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.10.2010
|
![]() hilfe ich habe auch diesen virus was kann ich dagegen tun
|
![]() |
![]() |
![]() |
#112 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.10.2010
|
![]() hast du das problem gelöst
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.10.2010
|
![]() Halo,
ich habe das selbe Problem, wie die Meisten: Security Tool. Auch ich kann kein Programm runterladen, um S.T. zu entfernen. Der Computer schaltet sich auch regelmäßig nach 10 Minuten aus. Die Idee von Christoph, glaube ich, mit der Reinigung, klang gut, aber ich konnte den Anweisungen: auf site gehen(mein englisch ist ganz o.k.)nicht folgen, weil dort keine site war, oder was ist damit gemeint? Das Ganze scheint mir auch für Linux gedacht. Ich bin ein normaler Mensch, der einfache Anweisungen braucht, und nicht ein Studium, daher kann ich dem dort Geschriebenen nicht folgen, zumal es englisch zu sein scheint. Mir scheint es jedoch die einzige Lösung. Technisch versiert bin ich(weil ich ein normaler Mensch bin)nämlich auch nicht sonderlich, will mich aber bemühenm, um irgendwelche Zahlen zu drehen, wenn ich den Computer hochfahre. Vielleicht ist das aber auch nicht nötig, wie Christoph versicherte. Gruß, lucky |
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
-------------
![]() |
![]() http://de.pcthreat.com/parasitebyid-8346de.html
od. http://www.2-spyware.com/remove-security-tool.html
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
Newbie
|
![]() Danke, aber das hab ich schon zig mal probiert.
Wie schon gesaagt. man wird am Ausführen gehindert, weil man nicht dazu kommt, etwas herunterladen zu lassen. Der Mist schaltet sich immer dazwischen. Hab's grad probiert. Gruß, Loll |
![]() |
![]() |
![]() |
#116 |
Newbie
|
![]() Hab grad mal im anderen Forum geguckt.
Dort hat jemand den Verlauf seiner Tätigkeiten am Pc gelöscht, und somit diesen Virus. Weiß leider nicht, wie das beim Windows geht. Dazu muß man wohl ins Innere gehen, den Verlaufspeicher alleine? Obwohl ich das kürzlich schon mal hatte, und es gab dann bei eiinem anderen Wurm Ruhe. Ignorieren war auch eine Idee, weil er ja(hoffentlich)nichts anrichtet, was den Betrieb im Nachhinein wesentlich stört. Trick 17 könnte helfen. Beim Hochfahren trau ich mich nicht ran, obwohl man da auch nicht viel falsch machen kann, wenn man es mit Ruhe und Überlegung macht. Vielleicht braucht es aber jetzt nur ein bißchen Zeit, weil er nicht per sofort Ruhe gibt, aber der Verlauf ist gelöscht. Hoffentlich habe ich dann nachher aber keine Überraschung mehr., daß das Ding(Pc)nicht mehr geht. Gruß, Loll Geändert von loll (22.10.2010 um 19:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > Das Ganze scheint mir auch für Linux gedacht.
dir scheint falsch. ST ist IIRC ausschließlich ein problem von windows-usern (nicht windows, linux, linux-usern o.ä.) > Dort hat jemand den Verlauf seiner Tätigkeiten am Pc gelöscht, und somit diesen Virus. das kann nur funktioniert haben, wenn "verlauf seiner tätigkeit löschen" "ein backup einspielen" bedeutet. > Ignorieren war auch eine Idee, weil er ja(hoffentlich)nichts anrichtet, was den Betrieb im Nachhinein wesentlich stört sag mal - das meinst du jetz nicht ernst, oder??
![]() |
#118 |
Newbie
|
![]() Hast wohl recht.
Wieso, was kann im Nachhinein alles angerichtet sein, wenn das Ding weg ist? Versuche jetzt im sicheren Bereich ein Programm runterzuladen, weil ich nicht dahinkomme(dahinter, wie), etwas zu entfernen, lies mir das Ganze aber noch mal durch, im Forum, auch mit den Backups. Für Normalos(zumindest technisch nicht so begabte) echt!schwer. Gruß, Loll Komme im sicheren Bereich, nicht ins Netz, das war's wohl. Es sei denn ich finde eine Erklärung, wie ich das manuell entferne, aber selbst das scheinmt nicht zu funktionieren. Wo komme ich denn an die Backups? Geändert von loll (22.10.2010 um 23:23 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() wenn das ding weg ist....
das isses, wenn das ding weg ist, und alles wieder so ist, bevor das ding auf dem rechner war. ich denke, dass der geringste teil der menschheit in der lage ist, das festzustellen, und durch den rest entstehen botnetze u.ä.... (microsoft textete DAS nicht umsonst...) --- > Wo komme ich denn an die Backups? die liegen doch sicher chronologisch geordnet in deinem kasten, oder??
![]() |
#120 |
-------------
![]() |
![]() Daten sichern mit einer Linux CD (zB. Ubuntu), danach Festplatte komplett löschen und neu installieren
wenn man selbst dies nicht kann, sollte man sich Hilfe ins Haus holen, bzw. PC zur Reparatur geben
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |