WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > IT-Security

IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2010, 02:16   #1
Barney_57
Newbie

Benutzerbild von Barney_57

Standard Security Tool

Zitat:
Zitat von UltraChaos Beitrag anzeigen
Bitte Hilfe, ich habe seit heute einen Virus Trojaner der als AntiViren Programm getarnt ist,es heisst "Security Tool. Protect your PC" er lässt sich nicht mit Antivir und auch nicht händisch löschen....Antivir zeigt mit immer einen Trojaner an, ich versuchs jetzt mal mit Spybot S&D ihn zu löschen, aber ich befürchte das es nicht geht...hab auch schon danach gegoogelt aber anscheinend bin ich einer der einzigen glücklichen der diese art von virus besitzt Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. ihr könnt mir noch zusätzlich tools empfehlen mit den ich so an schass löschen kann Weil neuaufsetzen kommt bei mir leider nicht in frage da ich massen an daten habe und leider sehr viele savegames und ich mir ehrlich gesagt die arbeit nicht antun will und meine frau leicht auszuckt wenn sie ihren Sims3 Spielstand verliert
Den Scheiss habe ich auch gehabt.
Versuch mal die Ordner umzubenennen, dann neu starten... und er findet sie nicht wieder.
Dann kannst Du denn Schrott löschen.
Barney_57
Barney_57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 23:51   #2
Johann Tormann
Newbie

Frage security tools

Dell XPS, windows Vista, Homepage von dusk till dawn 3 the hangmans daughter und ich fing den Wurm. Einmal glückte se mir noch über Windows defender die fraglichen files unschädlich zu machen, doch dann kam ich nicht einmal mehr zum task manager. Im abgesicherten modus konnte ich noch arbeiten und alle Überprüfungen gingen negativ aus. MC affee fand auch nichts. Einzig die Rücksetzung des Systems auf eine Sicherheitkopie vom 11.5. rettete das System, vorerst.
Johann Tormann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 00:02   #3
Johann Tormann
Newbie

Standard

Gehe im abgesicherten Modus mit Internetoptionen zu www.2-spyware.com und versuche , das deinstallationsprogramm anzuwenden

Edit Weini: Der ursprüngliche Link (vielleicht nur verschrieben) führt zu einer unbekannsten, unsicheren Seite. Die nun verlinkte Seite hingegen erscheint mit ausreichender Reputation versehen (bei zumindest gleichem Funktionsumfang).
Johann Tormann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 16:55   #4
Sonero
Newbie

Standard Security Tool

Zitat:
Zitat von Security Tool Beitrag anzeigen
Hallo!
HILFEEEEEE!!!!
Ich habe den Virus auch gestern eingefangen, bitte helft mir!!!
Scanne schon das alles mit Virenscannern, aber irgendetwas beendet den Windows und die Virenprogramme kommen gar nicht soweit, dass die den Virus erkennnen können!!!!
Ich bitte noch Mal um Hilfe und muss dabei schreiben, ich habe nicht so viel Ahnung von all diesen Sachen was Sie hier so schreiben. Also bißchen schon, aber...nun, ich hoffe ihr versteht was ich meine!!!!
LG,
Kristine

Diese Ding habe ich mir auch gestern eingefangen. Habe aber dank der Anleitungen hier, glaube ich, alles wieder runter bekommen.

Allerdings kann ich weder mit Firefox noch mit IE ins Internet. Beide werde geblockt. Was um Himmels willen muss ich ändern, bzw. einstellen oder soll ich die beiden neu installieren?

Danke für die Hilfe!!!!!!
Sonero
Sonero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 20:34   #5
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Auf die Schnelle fällt mir nur ein die Browsereinstellungen für die Verbindung zu prüfen, bzw. ob Einstellungen von Firewall und/oder Modem geändert wurden, ev. auch Netzwerkeinstellungen.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 15:11   #6
Sonero
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
Auf die Schnelle fällt mir nur ein die Browsereinstellungen für die Verbindung zu prüfen, bzw. ob Einstellungen von Firewall und/oder Modem geändert wurden, ev. auch Netzwerkeinstellungen.
@ Christoph,
danke für die schnelle Hilfe, bin allerdings nicht so wirklich weitergekommen. Ich vermute mal, dass ich das System neu aufsetzen muss. Na ja, hätte ich halt besser aufpassen sollen, wird mir nicht mehr passieren(hoffentlich)

LG
Sonero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 20:43   #7
Christoph
Mod, bin gerne da

Standard

Wenn Du so fragst hast Du keine Image/Backup vor dem Befall, Du könntest, wenn vorhanden auch eine Systemwiederherstellung (Datum vor dem Befall) versuchen.

Geht eMail oder ein Ping an eine externe Adresse, z.B. www.wcm.at?

Ich würde einmal versuchen z.B. den FF zu löschen und neu zu installieren, Netzeinstellungen prüfen, testen.

Und was viele immer wieder empfehlen mach Dir Images/Backups auf zweite/externe HD oder DVD, es gibt genug Freewareprogis!!

(Heinrich Heine)
Alt 18.08.2010, 11:31   #8
hazero
Newbie

Standard

Ich habe mir diesen Fiesling auch eingefangen. Da garnichts mehr ging habe ich folgenden Trick angewandt.:
Computer einfach abschalten ohne herunterzufahren. Dann imm abgesicherten Modus wieder hochfahren. Wiederhersteluung von einem vorherigen Zeitpunkt (wo der Trojaner noch nicht vorhanden war) wählen.
Das hat geklappt.
Viel Glück
hazero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 20:31   #9
Christoph
Mod, bin gerne da

Standard

Das geht und ist die einfachste Lösung, nur haben viele User die Systemwiederherstellung abgeschaltet und machen keine Backups/Images.

Da gab´s schon eine ellenlange Diskussion im Forum pro und contra Systemwiederherstellung.

(Heinrich Heine)
Alt 01.10.2010, 09:51   #10
zack-boy
Newbie

Standard

hilfe ich habe auch diesen virus was kann ich dagegen tun
zack-boy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort