![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.04.2010
|
![]() Zitat:
![]() Versuch mal die Ordner umzubenennen, dann neu starten... und er findet sie nicht wieder. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.05.2010
|
![]() Dell XPS, windows Vista, Homepage von dusk till dawn 3 the hangmans daughter und ich fing den Wurm. Einmal glückte se mir noch über Windows defender die fraglichen files unschädlich zu machen, doch dann kam ich nicht einmal mehr zum task manager. Im abgesicherten modus konnte ich noch arbeiten und alle Überprüfungen gingen negativ aus. MC affee fand auch nichts. Einzig die Rücksetzung des Systems auf eine Sicherheitkopie vom 11.5. rettete das System, vorerst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.05.2010
|
![]() Gehe im abgesicherten Modus mit Internetoptionen zu www.2-spyware.com und versuche , das deinstallationsprogramm anzuwenden
![]() Edit Weini: Der ursprüngliche Link (vielleicht nur verschrieben) führt zu einer unbekannsten, unsicheren Seite. Die nun verlinkte Seite hingegen erscheint mit ausreichender Reputation versehen (bei zumindest gleichem Funktionsumfang). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.08.2010
|
![]() Zitat:
Diese Ding habe ich mir auch gestern eingefangen ![]() Allerdings kann ich weder mit Firefox noch mit IE ins Internet. Beide werde geblockt. Was um Himmels willen muss ich ändern, bzw. einstellen oder soll ich die beiden neu installieren? Danke für die Hilfe!!!!!! Sonero |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Auf die Schnelle fällt mir nur ein die Browsereinstellungen für die Verbindung zu prüfen, bzw. ob Einstellungen von Firewall und/oder Modem geändert wurden, ev. auch Netzwerkeinstellungen.
![]() |
#6 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.08.2010
|
![]() Zitat:
danke für die schnelle Hilfe, bin allerdings nicht so wirklich weitergekommen. Ich vermute mal, dass ich das System neu aufsetzen muss. Na ja, hätte ich halt besser aufpassen sollen, wird mir nicht mehr passieren(hoffentlich) LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Wenn Du so fragst hast Du keine Image/Backup vor dem Befall, Du könntest, wenn vorhanden auch eine Systemwiederherstellung (Datum vor dem Befall) versuchen.
Geht eMail oder ein Ping an eine externe Adresse, z.B. www.wcm.at? Ich würde einmal versuchen z.B. den FF zu löschen und neu zu installieren, Netzeinstellungen prüfen, testen. Und was viele immer wieder empfehlen ![]()
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.08.2010
|
![]() Ich habe mir diesen Fiesling auch eingefangen. Da garnichts mehr ging habe ich folgenden Trick angewandt.:
Computer einfach abschalten ohne herunterzufahren. Dann imm abgesicherten Modus wieder hochfahren. Wiederhersteluung von einem vorherigen Zeitpunkt (wo der Trojaner noch nicht vorhanden war) wählen. Das hat geklappt. Viel Glück |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Das geht und ist die einfachste Lösung, nur haben viele User die Systemwiederherstellung abgeschaltet und machen keine Backups/Images.
Da gab´s schon eine ellenlange Diskussion im Forum pro und contra Systemwiederherstellung.
![]() |
#10 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.10.2010
|
![]() hilfe ich habe auch diesen virus was kann ich dagegen tun
|
![]() |
![]() |
![]() |