![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#91 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ist Gold besser zu pressen-soll ja ziemlich weich sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#92 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn ich in die Glaskugel schaue, sehe ich Kristalle, die man gezielt so wachsen lässt, dass sie im Kristallgitter bit-Informationen speichern können...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Interessant- hat aber net direkt was mit Gold zu tun? Oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
-------------
![]() |
![]() ja, es ist weich, aber es "rostet" nicht (kaum)
darum wäre es für langfristige Datensicherung gut geeignet, teuer halt ![]() eine "günstigere" Möglichkeit wäre wie die "goldenen Schallplatten" der Voyager Sonden eine CD/DVD/Blu-Ray aus Kupfer mit Goldüberzug wobei ich nicht weiß, ob DVD/Blu-Ray aus Gold möglich wären
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Kristalle haben nichts mit Gold zu tun, ganz recht. Aber wenn die Frage "stabile Materie für Datenspeicherung" lautet, so ist ein Metall imho auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#96 |
-------------
![]() |
![]() aber besser als irgend eine "Plastik" Scheibe
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
SYS64738
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
-------------
![]() |
![]() hmm, die ct schreibt das Gegenteil, bescheinigt dem Teil von MS sehr gute Performance
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Also im Zweifelsfall würde ich eher c't glauben.
![]() |