![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() Hallo,
heute hat mein Virenscanner Alarm geschlagen (G-Data). Er hat einen 'Virenverdacht' gemeldet in der Datei Windows/Systems32 Wird interpretiert als Backdoor.BotGet.FtpB.GEN Ich finde allerdings nichts im Web ueber den Virus (z.B. Symantec oder so). Weiß jemand wie ich das Teil wieder losbekomme ? Es ist nun vorsichtshalber in der Quarantäne aber ich weiß nicht ob ich es einfach löschen soll/kann. Auswirkungen habe ich noch keine bemerkt. Weiß jemand Rat ? Bzw kennt den jemanden ? Ich vermute der ist neu...achja..hab WinXP SP1 mit saemtlichen Patches, aber (noch) kein SP2. Gruss Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() System32 ist keine Datei, sondern ein System-Ordner, indem sich hauptsächlich Libaries und Treiber befinden. Also Vorsicht.
![]() Gruß Raptor |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Der G-Data Virenscanner bringt doch ein Virenlexikon mit. Da mal geschaut?
Oder kennt er selbst nicht, was er da aufspürt? (Was ja bei Heuristik schon mal sein kann...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() Hi,
ja ich habe es ueber das G-Data Lexikon versucht, aber leider erfolglos. Es gibt offensichtlich keine weitergehenden Infos diesbezueglich. Naja, ich versuchs nochmal mit Google... Trotzdem danke Gruss Timo |
![]() |
![]() |
![]() |