![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() ich habs mit der Startdisk probiert geht aber nicht !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Master
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() sind auf deiner startdisk auch die dos-treiber fürs cd-rom drauf ?
ich habe diese treiber auf meinen startdisketten drauf, dann kann ich wenigstens via dos aufs laufwerk zugreifen *g*. wenn! aber das cd-rom kaputt ist, dann hilft das natürlich nix ![]() kennst wirklich keinen, der sein cd-rom schnell mal ausbauen könnte ? mfg walt |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() @walt1, war ein lauter gedanke von mir, hat mit deinem posting gar nichts zu tun
![]() hab eigentlich nur festgestellt, daß das cd-rom wohl vom bios und vom system erkannt wird, nur daß er dann, wenn er eine cd-rom einlegt nicht drauf zugreifen kann. @bach, eine andere frage: wenn du eine cd-rom einlegst blinkt die led ständig d.h. versucht es zu lesen, oder hört es auf und es kommt eine lesefehlermeldung? ------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() hast du schon den vorschlag von spunz beherzigt und im gerätemanager das cd-rom lw und den ide-kontroller gelöscht? solltest du tun!
gruss, snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
|
![]() er versucht schon zu lesen !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Gesperrt
![]() |
![]() Und wie schauts mit der Win98-Startdiskette mit Cdrom-Unterstützung aus ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Veteran
|
![]() das CD-Rom Laufwerk ist es nicht ,habe mit anderem Laufwerk das selbe Problem
kann auch nicht mit der Startdisk auf das CD-Rom zugreifen |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Gesperrt
![]() |
![]() So wie Du es jetzt beschrieben hast, schaut es nach einem Hardware-Problem auf dem Mainboard, dem Ide-Kabel oder dem 12V-Stromkabel aus. Hast Du dieselben Kabel oder andere verwendet ? Probier jeweils ein anderes. Wenns die Kabel nicht sind, könnte auch ganz einfach der Ide-Port eingegangen sein, denn daß Du den Ide-Port im Bios nicht ausgeschaltet hast, davon gehe ich aus. Welche Ide-Geräte hast Du angeschlossen und wo ? Würd einmal nur die erste Disk als Primary Master und das Cdrom als Primary Slave probieren. (also beide Geräte am ersten Kabel). Wenn das Cdrom dann geht, befürchte ich, daß der zweite Ide-Kanal flöten gegangen ist. Dann hilft nur ein Controller oder gleich ein neues Mb.
[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 18. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.05.2000
|
![]() Also, ich habe bzw. hatte genau das gleich prob mit meinem "lite on 40x" Das Laufwerk war einfach Defekt !
Linsen oder Laser prob - nicht mehr zu reparieren ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Veteran
|
![]() also jetzt geht das CD-Rom wieder ich habs abgesteckt und wieder angesteckt jedoch hab ich jetzt ziehmlich oft BlueScreens und ungültige Vorgänge !
manche Spiele lassen sich auch nicht immer starten ! |
![]() |
![]() |
![]() |