![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo.
Ich hab im Web nach CDs gesucht und bin auf einer Seite gelandet (weiss sie nicht mehr) auf der laengere Zeit nix passierte (ca. eine halbe Minute). Beim verlassen der Seite hatte ich ploetzlich eine Simulation eines Antivirenprogramms am Desktop welches sich spaeter als bmp-File herausstellte.Die bmp liegt in c windows system32. Der PC startet seitdem etwa alle 40 Sekunden neu. Betreiben kann ich ihn nur noch im Safemode. Ich kann keine Files down oder uploaden (daher kann ich auch dieses Bild hier nicht zeigen). Antivir und Spybot haben Funde gemacht, diese auch entfernt aber es hat sich nix geaendert. Installieren von anderen Antivirenprogrammen ist entweder nicht moeglich oder nach der Installation kann ich es nicht updaten. Was tun ![]() (Win XP) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() start/programme/zubehör/systemprogramme/systemwiederherstellung
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Da war ich schon, zeigt aber nur einen Wiederherstellungszeitpunkt von nach dem Fund.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Problem gefunden. Es war XPAntivirus2009 oder wie das heisst.
Die Dateien blphc5kcj0e5fg.scr lphc5kcj0e5fg.exe PPHC5KCJ0E5FG.EXE-3B79BD74.pf sowie die Bilddatei die das gefälschte Hintergrundbild erstellt phc5kcj0e5fg.bmp waren zu entfernen, weiters ein paar Registry-Einträge. Noch ist nicht alles beim alten aber falls diese Angaben wem nützten ist soll es mir recht sein. Geändert von Erdferkel (05.09.2008 um 14:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Die Links auf deine eigene Platte funktionieren so nicht
![]()
![]() |