![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.08.2006
|
![]() Hey!
Hatte mich vor kurzem entschlossen einen Server zusammenzustellen, da ich im Laufe der Zeit schon 5 Externe mit 40, 80 bzw 160 gb rumstehen hatte. So...der Server steht nun und läuft einwandfrei, jedoch bin ich nun auf der Suche nach einer Lösung zur folgenden Problemstellung: Ich würde mir den Server gerne als MultimediaPC umrüsten, die Daten sind jedoch auf den verschiedenen Festplatten verteilt. Gibt es eine Lösung wie zb ein virtuelles Laufwerk, das mir ein paar Laufwerke virtuell zusammenfasst? Raid bzw. Softwareraid (ala WHS) käme für mich eher nicht in Frage, da ich gerne trotzdem noch den Überblick behalten würde, was genau auf welcher Festplatte ist. Bin für jeden Vorschlag dankbar! Mit bestem Dank Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Mit dynamischen Datenträgern gibt es unter Win die möglichkeiten mehrere Festplatten/Partitionen als ein Laufwerk anzeigen zu lassen. Allerdings setzt dass eine Neupartitionierung vorraus.
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Uje, ich verwende erstens Verschlüsselung und hab zweitens absolut keinen platz zum Auslagern -.-
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Dann fällt diese Möglichkeit schon mal weg. Allerdings können die Daten nicht wichtig sein, wenn es kein Backup gibt
![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Sollte ich mich unklar ausgedrückt haben:
würde gerne einen "Ordner" haben, der mir Daten aus mehreren Quellen zusammen anzeigt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Würde ich auch gerne haben, aber aus einem anderen Beweggrund heraus. Ich arbeite immer in einem Netzwerk und benötige eine Reihe Netzwerkverzeichnisse. Das bedeutet viele verbrauchte Laufwerksbuchstaben, schön wäre es aber, diese Verzeichnisse alle unter einem Laufwerksbuchstaben anordnen zu können. Ist mir aber noch nicht untergekommen...
![]() |
#8 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Im Netzwerk würde man dazu normalerweise einen Fileserver nehmen
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Und was willst du damit sagen?
Es sind sogar zwei Fileserver im Einsatz, mit insgesamt 6 Festplatten...
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() mountpoints wären eine einfache lösung.
|
![]() |
![]() |
![]() |