![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Hallo,
wenn ich mich auf einem Flughafen umschauen möchte gehe ich folgendermaßen vor. Ich begebe mich in die virtuelle Cockpit Ansicht und schalte dann die Schnellverstellung ein. Meine Frage ist gibt es auch eine andere Möglichkeit dies zutun? z.B. ein Programm oder sowas. Das mit der Schnellverstellung gefällt mir nicht so immer das eigene Flugzeug am "Arsch" zu haben. Gruss Alex |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
Zitat:
vg martin |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
ich habe mir das Programm herunter geladen,
leider ist mein englisch nicht so gut! Kann`s du mir bitte ein bisschen helfen bei der Installation? Ich habe es entpackt und soll nun den Ordner Modul in den FS 2002 Modul Ordner kopieren aber der Ordner von dem Zip ist leer. Ist das Richtig? Hast du zufällig eine Installtionroutine in deutsch für mich? Wäre echt hilfreich. Im voraus besten Dank Gruss Alex |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
Hallo !
Hier eine kurze (komplett Neu)Installationsanleitung auf Deutsch: Vorherige Version von activecamera.dll aus dem Modules Verzeichnis löschen. aktuelle ActiveCameraPro.dll in das Modules Verzeichnis kopieren. ActiveCameraPro.cfg in das FS Hauptverzeichnis kopieren Fertig ! Nun kann man im Menü die Option "Internal Pilot View" aktivieren, das ermöglicht das freie Herumgehen in der virtuellen Cockpitsicht, die auch aktiviert sein muss. Außerdem gibts noch "External Pilot View", da springt dann die Kamera außerhalb vom Flugzeug, wenn du das virtuelle Cockpit aktiviert hast. "Herumgehen" kannst du mit den Tasten 8,2,4 und 6 auf dem Zahlenfeld. "Umschauen" geht mit der Maus oder mit 7 und 9 (links und rechts) Hoffe fürs erste geholfen zu haben vg martin |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
alles klar, aber ich finde die ActiveCameraPro.dll
im entzippten Modul Ordner nicht!Vor dem entzippen ist sie da.Oder soll ich den ganzen Ordner in das FS 2002 Modules Ordner kopieren? Alex |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
|
Hi !
Schau mal ob du unter windows die ansicht aller dateitypen aktiviert hast (win98: ordneroptionen=>ansicht=>alle dateitypen anzeigen) alternativ kannst die dll auch direkt aus dem zip ins modules verzeichnis extrahieren. vg martin |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
es funktioniert habe es direkt aus dem zip
in den ordner extrahiert.Kann`s du mir jetzt noch sagen was ich mit der Configuration alles bewirken kann. Habe schon daran rumgespielt aber es hat sich dadurch nicht`s verändert glaube ich.Was ist deiner Meinung nach die beste Configuration? Wenn du mir da noch weiterhelfen könntes. Ich danke dir vielmals für deine Bemühungen. Alex |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
|
Hallo !
Also was die beste Konfiguration ist mag ich mal nicht wirklich beurteilen, kommt halt auf persönliche Vorlieben an. Ich kann dir nur sagen wie ich's eingestellt habe, vielleicht hilft dir das ja weiter: Grundätzlich schalte ich ActiveCamera nur ein wenn ich's auch brauche, Fly by hab ich immer deaktiviert, Internal bzw. external view nur bei Bedarf, was das bewirkt findest du weiter oben schon. Im Menü Configure: Fly By Duration: Dauer die du den Flieger vorbeifliegen siehst, benutz ich aber grundsätzlich nicht. Camera relative altitude: kamerahöhe beim herumgehen minimum distance: entfernung zum flieger do travelling: glaub ich bewirkt ein selbständiges herumschwenken, habs aber noch nicht ausprobiert head latency rate: soll die bewegung des virtuellen cockpits um einen herum simulieren ground turbulence rate: muss ich direkt mal ausprobieren wenn ich das nächste mal im flusi bin running speed: geschwindigkeit mit der man außerhalb des flugzeugs herumgeht. noch was zum schluss: eigentlich verwende ich active camera nur wenn ich mir meinen flieger mal von außen anschauen will, die internal view funktionen nur dann wenn das flugzeug auch eine virtuelle kabine hat (so wie die falcon 50). übrigens: dass die autogen objekte in der external view teilweise in der luft schweben ist normal, darauf wird auch in der readme hingewiesen. vg martin |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|