![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.06.2003
|
![]() Ich habe VirtualBox installiert und dann einige virtuelle PC's mit unterschiedlichen Betriebssystemen angelegt.
Alles kein Problem. Jetzt bin ich aber nicht sicher, wie sich diese virtuellen PC's in Bezug auf RAM und Festplatte verhalten? Man muss ja für jeden VPC angeben, wieviel RAM und Festplattengröße man zur Verfügung stellt und jetzt meine Frage. Werden diese Einstellungen erst dann aktiv, wenn ich den VPC starte oder wird mein physischer RAM und meine Festplatte auch dann reduziert, wenn ich die VPC's nicht nutze? Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben!? ![]() Danke für eure Hilfe. Lg Stockhausen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Natürlich nur wenn die VM's laufen.
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.06.2003
|
![]() Hallo Gerdschi!
Danke für die schnelle Antwort. Super finde ich, dass hier ein "Alter" einen anderem "Alten" hilft. ![]() Danke noch einmal! LG Stockhausen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Auf der Festplatte wird jedoch immer Platz belegt werden, da das System ja installiert wurde. Meist ist dies jedoch dynamisch.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2001
|
![]() Man ist nur so alt wie man sich fühlt.
![]() Lowrider, danke für den Hinweis mit dem Speicherplatz, der bleibt natürlich belegt, ob die VM läuft oder nicht. Bei den heutigen HD-Größen ist das wahrscheinlich vernachlässigbar.
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Bei einer SSD teilweise noch wichtig.
![]() |
![]() |
![]() |