![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ich arbeite seit 2 jahren in einer vmware session, funzt perfekt, absolut empfehlenswert. Performance ist spitze, datensicherheit überragend, wiederherstellung ein traum. USB geräte funtktionieren ohne einschränkung, mehrbildschirmbetrieb ist kein problem. Ressourcen, zb. cpu kern zuweisen, oder je vm eigene platte ist nicht notwendig, nur genug ram brauchst. Klar zum spielen oder für cad anwendungen ist es nicht geeignet aber ansonsten einer normalen pc installation weit überlegen. Vista ist auch kein problem.
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() |
wenn ich mich nicht täusche kann vmware erst seit version 6 der Workstation den Dual monitor oder und die gibts noch kein jahr?!?
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 31.01.2005
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() |
Ja kann ich natürlich
Das Vista mindestens 500 MB ram verbraucht nur dass es läuft (da läuft aber noch lang keine VM) Das Vista ev nicht für solechen betrieb ausgelegt it (Ist kein Server OS) Dass man mit anderen Betriebssystem (ev Linux) mehr leistung in solchen Belangen aus seinem Rechner raus holen kann als mit Vista.. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Ich habe mich deshalb für Vista 64 für den HostPC entschieden, weil ich da schon eine Version gekauft habe und ich will nicht nochmal Geld für ein anderes 64Bit Betriebssystem ausgeben. Linux scheidet für mich aus....ich will sofort reagieren können, wenn was nicht geht. Bei Linux steh ich da an! Mein Inetserver ist zwar Linux, das ist aber eine fertige Ready-to-run-Distribution.
64bit daher weil ich da schon mächtig Speicher reinpacken will (habe da so an 6-8 GB gedacht ![]()
|
|
|
#16 |
|
Jr. Member
![]() |
Windows Hyper-V 2008 und gratis
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en und mui http://www.microsoft.com/downloads/d...2-b919f699c3a0 cu georg Geändert von georgm (22.10.2008 um 11:56 Uhr). |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
Ich bin mir da inzwischen nicht mehr so sicher, ob die Servervirtualisierungslösungen das Richtige für mich sind. Inzwischen wird ja auch von VMWare der ESXi-Server (nativ, ohne HostBetriebssystem) gratis angeboten. Da muß doch irgendwo ein Haken sein, sonst würde ja kein Mensch mehr VMWare Workstation kaufen.
Habe inzwischen mal eine Demoversion von WMWorkstation runtergeladen und probiert. Das gefällt mir eigentlich sehr gut, ist leicht einzurichten und sehr "User-friendly" aufgebaut. Natürlich schielt man als Sparefroh auf die kostenlose Server-Version, aber die kann unmöglich so benutzerfreundlich sein und den selben Funktionsumfang haben (denke ich mal)
|
|
|
#18 |
|
Jr. Member
![]() |
Bei MS brauchst keinen Host und die Vista-Lizenz ist glaube ich auf VMs auch frei.
Konnte aus mangel an 64HW noch nicht selbst testen Soll aber lt. Ct gut sein. georg |
|
|
|
|
|
#19 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Zitat:
pong
|
|
|
|
#20 |
|
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
Noch eine Frage zum ESXi !
Habe ich das richtig verstanden, daß dieser NICHT auf einem Betriebssystem installiert wird, sondern dieser das BS ersetzt und an Stelle von einem Server 2003 zum Beispiel installiert wird ?
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|