![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Ich wollte mal auf die schnelle ein mpg2 video nach divx6.1 codieren. (OS: w2003SP1)
-Flaskmpeg 078_39 lässt mich zwar alle einstellungen vornehmen beendet sich aber selbständig sobald man den kodiervorgang startet. -Beim DivXCreator (lizensiert) ist meine trialperiod fürs mpeg2 plugin abgelaufen. -Bei Virtual dub (VirtualDubMod 1.5.10.2 vom Gordian Knot paket) scheint alles zu funktionieren, nach ein paar stunden wird aus einem ca. 5gb mpg2 ein 1gb großer avi. Nur, beim abspielen gibts kein bild, laut gspot ist alles ok, ton ist auch ok. Gibts dafür eine leicht zu eratende fehlerquelle? Kenn mich mit der materie überhaupt nicht aus, interessiert mich auch nicht besonders. Vermutlich gibts zig quellen für dieses problem aber vielleicht trifft ja wer ins schwarze. TIA
![]() |
#2 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Nur halt XviD-Codec für Video wählen und LAME-MP3 für Audio. Dann kannst eigentlich nicht mehr viel falsch machen. mFg BobStar
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() video lässt sich weder mit dem mediaplayer classic noch mit vlc abspielen.
Werd mal autogk probieren, kannte das tool noch nicht danke! ![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Kein Stress einfach mal Testen ist echt leicht zu bedienen.
Und reicht meistens vollkommen aus! ![]()
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |