![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() Servus,
ich habe auf meinem Win7 nochmals Win7 mittels Virtual Box von Sun aufgesetzt. Das ganze soll so laufen : Die Mitbenutzer des Pc,s können Win7 mittels Verknüpfung vom Desktop aus im Seamless Modus starten(wie das geht weiß ich mittlerweile), und holen ihre Kochrezepte usw übers virtuelle win7 runter. Vor oder nach der Sitzung soll dann automatisch das Gastsystem per Snapshot rückgesetzt werden. Snapshot manuell erstellen und rücksetzten ist klar. Leider habe ich diese automatische Rücksetzfunktion noch nicht gefunden,oder gibt es einen anderen Weg? Es soll für den Anwender so einfach und sicher wie möglich gehalten werden. Dank im voraus ![]()
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() batchjob der vorher den snapshot resetet und dann die vbox startet? den sinn dahinter kann ich nicht ganz verstehen? soll dies deiner meinung nach die sicherheit erhöhen wenn du ein ungepatchtes virtuelles system verwendest?
wenn es dir nur um die sicherheit geht, würde ich diesen eher in thinapp einsperren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2001
|
![]() Das System ist ja immer am letzten Stand gepatcht,und der aktuelle Virenskanner läuft auch mit,nur will ich das ganze in einem virtuellen System laufen lassen,damit ich damit mein "Echtsystem" nicht mit Virenscanner etc belasten muss.
Der User der Box kann dann unbeschwert mit den niedrigsten Sicherheitseinstellungen surfen(um das gehts eigentlich) ohne Konsequenz. Da ja die Box sowieso nach der Session oder halt vor der nächsten zurückgesetzt wird. Da es das automatische Rücksetzten aber anscheinend net gibt muss ich halt eine Schulung zum manuellen Rücksetzen nach der Sitzung machen ![]()
![]() |