![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2001
|
![]() Hi suche eine gute alternative zu den Norton Viren und Firewall Produkten.
Verwende die Norton Firewall und den Virenscan schon seit Jahren. Nun reicht es mir aber, wenn man dieses Mistding deinstalliert und eine neue Version installiert, dauert es immer sehr lange bis diese gestartet werden. (Ich meine natürlich wenn man den PC neustartet). Ich hab in einigen Forum gelesen, dass es eine menge Probleme mit dem Norton Produkt gibt. Gibt es auch Produkt bei den man nach 1.Jahr für die Updates nichts zahlen muss?? Jetzt suche ich einen Guten Ersatz Was halte ihr von der Sygate Firewall ?? TIGGER ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Ich habe die Kerio Personal Firewall, die ich sehr gut finde. Hatte bisher keinerlei Probleme damit und sie ist wirklich sehr einfach zu bedienen. Für Download guckst du hier.
Als Virenschutz habe ich NAV, mit dem ich sehr zufrieden bin. Hier kann ich dir also kein anderes Programm empfehlen. ![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() als freeware antivirenscanner kann ich
www.free-av.de empfehlen. für private zwecke kostenlos (kann allerdings nur laufwerke scannen in der freeware version und update muss händisch erfolgen. man bekommt allerdings spätestens alle 14 tage eine msg dass man updaten soll) an sonsten schwöre ich was antivirus angeht auf mcafee. in der home edition hats mich soeben 27 euro gekostet. in der pro edition hättst noch a firewall dabei.
![]() |