![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Da ich erst vor kurzem auf den 2002 umgestiegen bin, habe ich noch ein
paar Fragen. 1. Habe die DF737 mit dem Patch laufen, nach der Landung bringe ich die Triebwerke zwar in den Umkehrschub modus, aber auf der Aussenansicht öffnen sich die Triebwerksschaufeln nicht, obwohl der Rev aktiv ist. Ist das generell im 2002 so, oder ein Fehler bei mir? 2. Habe das Repaint Tunisair für den FS2002 737 runtergeladen. nun habe ich beim ATC bei der Airlinerliste die wahl Tunisair anzuwählen, aber nachher im Sim höre ich dann und sehe nur die Flugnummer, warum? 3. Warum kann man keine FS2000 panels auf dem neuen benutzen, wollte das jaros A320im FS2002 installieren. Dann stürzt gleich der FS ab und ich muss das Panel wieder entfernen, auf dem FS2000 konnte ich auch FS98 panels verwenden. 4. Die letzt und dümmste Frage, sobald ich den AP einschalte, aktiviert es bei mir den LVL Modus und ich kann den nicht mehr deaktivieren und somit keine manuellen Kurven mehr fliegen. Wie kann ich das ändern. Muss dann immer mit dem HDG die Richtung ändern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Also,
zu Punkt 1: Hast Du nur in der Wiederholung in die Aussenansicht geschaltet`? Dort geht es leider nicht, das die DF die Reverserklappen öffnet. Geh, wärend Du wirklich fliegst in die Aussenansicht, und Du kannst die klappen "bewundern" ![]() 2.) Das ist leider so. Es gibt viele Airline´s in der Airline liste, wie z.b. Aeroloyd, die dort stehen, aber der Rufname nicht ausgesprochen werden ![]() 3.) Das ist auch leider so, dazu kann ich nicht mehr schreiben. AJ will auch keine FS2k2 version rausbringen ![]() 4.)Das ist glaube ich nicht der LNAB modus sondern der Autopilot. Wenn Du den AP an schaltes, dann kannst Du nur noch mit dem Heading knopf nach links und rechts fliegen. Du kannst nicht mehr mit deinem Joystick steurn. Das gleiche gilt für ALT. Gruß Niko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() zu 4: So ist es angeblich realistisch aber es nervt. Suche entweder auf flightsim-Seiten nach einem Tool das dieses Problem behebt oder verwende die Suchfunktion hier im Forum. Man kann das Problem durch einen Eintrag in die aircraft.cfg beheben, aber ich weiß nicht mehr wie.Lde dir am besten das Programm FlusiFix herunter, mit diesem Programme kann man noch weitere Probleme beheben. Du findest es unter
http://wolfgang.picheta.bei.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Nein ich habe die REV nicht im Wiederholungsmodus angeschaut,
sondern direkt bei der Landung. Hätte ich zuerst das Patch und dann erst die DF737 installieren sollen? Habe es nämlich genau umgekehrt gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Unbekannt,
hab gerade in die Update-Anleitung geschaut: You MUST do a fresh install of either the download or CD-ROM version into FS2002, then install the Update. -> Also richtig gemacht. In der Anleitung steht noch mehr wissenswertes drin. MFG Heinz P.S.: Ich rede die Simmer gerne mit dem Vornamen an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Also ich heisse Patrick.
Gibt es diese Anleitung auch auf deutsch denn das meiste verstehe icb nicht!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Also habe DF jetzt deinstalliert und nun wieder installiert,
aber ich kann die Schubumkehrklappen dennoch nicht sehen. Kann mir vielleicht jemand mal siene Aircraft.cfg schicken? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo Patrick,
Du kannst die Reverser im FS2002 in der Aussenansicht nicht sehen. Das Aircraft der Dreamfleet wurde mit dem FSDS (FS Designstudio) für den FS2000 entwickelt. Die Reverser-Animation solcher Flugzeuge funktioniert im FS2002 nicht. Das kann man auch nicht durch einen Patch beheben, dazu müsste das Flugzeug komplett neu designed werden. Dreamfleet hat darauf verzichet, damit das FS2002 Update kostenlos bleiben kann. Re. Jaros Panel: Dieses Panel verwendet selbstprogrammierte Vector-Instrumente, die nicht-standardisierte Adressen im Flugsimulator benutzt haben. Diese Adressen haben sich nun geändert oder sind weggefallen, daher funktioniert dieses Panel nicht. Ein Panel, was lediglich "offiziell" dokumentierte Funktionen verwendet, dürfte in der Regel anstandslos funktionieren. Die Anpassung der Sprachausgabe beim ATC ist relativ kompliziert und noch nicht sehr gut dokumentiert (ich glaube, ich hätte vor kurzem bei AVSIM ein derartiges Tool gesehen). Da ist also kurzfristig keine Abhilfe in Sicht. Was den HDG Hold und den LVL Mode angeht: Suche mal in den bekannten Online-Flusiseiten nach dem Tool "Flusi-Fix". Damit lässt sich der alte, unrealistische Autopilot-Modus wieder aktivieren.
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Hallo Patrick.
Punkt 4 kannst du auch manuell ändern. Suche in der aircraft.cfg des entsprechenden Fliegers den Eintrag [Autopilot] und gebe dort die Zeilen use_no_default_pitch = 1 use_no_default_bank = 1
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Patrick,
die vielen Abkürzungen haben mich zuerst(teilweise noch heute) auch sehr verwirrt. Auf den nachfolgenden Links findest Du Erläuterungen in Deutsch: http://www.pilotenkoffer.net/ http://www.airliners.ch/ Außerdem als Anlage noch eine Anleitung zum FMC von Herbert Frehner. MFG Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |