![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 02.09.2000
|
Hallo Spezialisten:
In punkto Videosignale bin ich ein kompletter Laie: Ich möchte mir eine kleine SONY Zylinderkamera kaufen - geht mit 12 V und Videosignal BAS 1 Vss/75 Ohm. (es gibt sie in Farb/SW und mit 400 und 600 Zeilen). Kann ich diese Kamera an den AV-Eingang meines kleinen LCD-Fersehers (5,6") betreiben - Spezifikation Videoeingang : 1p-p/75Ohm. 2 Frage: kann ich die obengenannte Kamera eventuell auch an eine Ext. Tv Karte anstecken sodaß ich auch ein Notebook als Monitor verwenden kann ? vielen Dank im Vorraus
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
"s-s" bedeutet "Spitze-Spitze"
"p-p" bedeutet "Peak to Peak" Alles klar? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
für die Info
![]() da kann ich also so eine Kamera an den LCD-Fernseher oder auch eine externe TV-Karte mit AV Eingang anschließen.
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.12.2004
|
Hallo
Es gibt auch noch Module, z.B. bei Conrad oder Reichelt, damit kannst du ein BAS signal hochfrequenzmodulieren. Dann kann man es direkt an den Fernseher über den Antenneneingang einschleusen. Den Kanal kann man dann einstellen. Koset, glaube ich 10 €. Gruss Christian |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
ich will es hauptsächlich in ein Notebook einspeisen ..und das als Monitor verwenden, aber ich werd mir auch so einen HF-Modulator kaufen, wenn er nicht teuer ist so wie Du sagst, ich werd sicher mal das Kamerasignal in das TV-Gerät einspeisen
Danke nochmals für den Tip
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.12.2004
|
Hab grad boch mal bei Reichelt geguckt: 10,70€ heißt UHF Modulator.
Wenn du einen neueren Fernseher hast dann schau mal in die Bedienungsanleitung. Vieleicht hat das Gerät ja bereits einen Eingang. Der nennt sich manchmal FBAS oder Composite eingang meint aber IMHO das selbe. Wenn du den hast dann brauchst du auch keinen UHF Modulator. Wenn nicht dann sollte es nicht schwer sein das Ding anzuschließen. Bißchen löten mußt du evtl. noch. In ein Notebook einspeißen?! Dann schau mal in die Specs von der Grafikkarte. Gruß Chris |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|