![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Administrator
![]() |
![]() Haette eine Frage:
Mein Schwager bearbeitet selbstgemachte Videos (DV) und Fotos - moechte damit seine Karriere aufbauen und macht dies bisher sehr gut. Seine jetzige Maschine: Asus P4S800D Intel PIV mit 3GHz, HT 1GB DDR RAM 2.5 (Fa. Starex) GeForce 5200 mit 128MB 2 SATA Platten (die aber wahrscheinlich zur Performance nicht viel beitragen werden). Meine Frage: Welche Komponenten spielen bei einem solchen System eine groessere Rolle? Was muss gewechselt werden damit das System flotter arbeitet? Lohnt sich Aufruesten noch oder soll er sich gleich was neueres kaufen? Leider spielt Geld hier auch eine groessere Rolle - weiss schon dass hier viel zu investieren ist aber ich wuerde gern erstmal hochpushen was geht und dann in 1-2 Jahren ein komplett neues System kaufen. Thx!
![]() |