WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2001, 20:25   #1
harakiri
Veteran

harakiri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also imho reichen 600ansi auch aus, vor allem wenn du (zumindest etwas) verdunkeln kannst...

wg. der auflösung ist die anzahl der pixel/grundfarbe entscheidend, wobei natürlich die gewünschte projektionsdiagonale den minimalen wert vorgibt...meiner erfahrung nach reichen dir aber 3*500000pixel für diagnonalen von 2-3m um bei entsprechendem sitzabstand keine struktur der einzelnen pixel zu erkennen...
wenn du dir natürlich einen röhrenprojektor leisten kannst/willst (so ab 60k aufwärts) dann ist das problem der auflösung natürlich hinfällig (obwohl es bei high-end-projektoren schon sowas wie line-doubler gibt )

wenns etwas günstiger sein soll kann ich dir zum kleinsten (preis aber auch abmessungen) sony raten:
sony vpl-cs3 (3*480000pixel, 650ansi lumens, svga, 150-700cm, leiser lüfter) um sehr faire 35k im handel!!
http://www.sony.at/projection/pro/pd...er/vpl_cs3.pdf

wg. 16/9: klar ist das ein sehr nettes feature, aber meines erachtens vom preis/leistungsverhältnis (für zuhause) nicht interessant - ist natürlich nur meine persönliche, von meinem einkommen induzierte meinung (der sony kostet um die 100k)
harakiri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort