![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() |
![]() Soweit ich verstanden hab beim Überfliegen dieses Beitrags verwendest du eine Digitalkamera, um ein Urlaubsvideo zu schneiden.
Wenn das stimmt hab ich was für dich: Beim MediaMarkt war vorige Woche im Prospekt die Studio DV Karte mit Studio-Software um 1.990.- (statt über 4.000.- Listenpreis). Ich selbst verwende die DC 10+ (mangels Digitalkamera) und die dazugehörige Software ist watscheneinfach und für Urlaubvideos ausreichend. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.1999
|
![]() hallo Lord_Midnight:
nicht böse sein, wollte nur sagen, daß eben damals der cel 566 meines erachtens vom preis her in ordnung war und von der leistung (hier nun der exakte link: http://www.tomshardware.de/cpu/00q3/...eleron-07.html ) eben gut ausgesehen hat. das mit cpu/speicherauslastung bzw. plattenbeschäftigung muß ich zu meiner schande gestehen habe ich nicht so beachtet, weil ich mir eben dachte - muß halt hackeln, also ist er beschäftigt (der rechner überhaupt). wenn ich nun meine sparsau schlachten würde, was meinst du wo das bißchen kohle was da drauf ist ![]() an wohac: danke für den hinweis auf media markt, aber firewire karte hab ich eh. oder hab ich da irgenwas falsch verstanden ![]() ![]() ![]() kann diese videobearbeitungskarte beim umwandeln von avi in mpeg was für "mich" tun ?? thanx /hardware |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]() dazu ein link:
"avi conversion to MPEG using s/w takes a long time, typically 20:1 (20 minutes to do one minute). However, with the help of hardware, it becomes very convenient, typically 3:1" http://www.pentamedia.com/navis.html http://www.vitecmm.com/index2.htm http://www.teamsolutions.co.uk/mvcast.html http://www.sigmadesigns.com/product_dvr.htm http://www.bernclare.com/encoders.htm http://www.videoguys.com/ aber wie ein altes mexikanisches Sprichwort sagt: "muchos peckos" |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hi,
Mein Beitrag ist nicht wirklich eine Antwort auf die Frage trotzdem schreibe ich es unter Videobearbeitung rein ![]() Ich finde es recht eigenartig das man erst wenn man eine nagelneue Videoschnittkarte (Miro DC30+) in Betreib hat, draufkommt das diese Karten in einem Stück so und so nur ca.15 min aufnehmen kann....wurscht ob noch genügend Platz für mehr vorhanden ist... Und diese Info ist scheinbar so unwichtig das ich sie trotz langer Herumfragerei vor dem Kauf nicht gefunden habe ;-) ...das wars, danke für die Geduld für das leichte Offtopic *g* bye |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Senatorin
![]() |
![]() hei
was verwendest zum schneiden eigentlich für ein programm? ich hab die erfahrung gemacht, dass da auch sehr unterschiedliche geschwindigkeiten beim rendern gibt. wennst zwischen durch immer mal umwandeln lässt, also wennst den grundstock gemacht hast, gehts nachher schneller. alles liebe c. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Ich habe mir heute einen neuen Computer zusammengestellt, nur für Video. Habe bisher mit DC 30 gearbeitet, jetzt will ich mit DV 500. Bleib bei Pentium (600 reicht voll), Hände weg von Boards mit VIA-Chip, warum weiß ich auch nicht, aber es läuft nicht wirklich gut damit, hab ich ausprobiert. Raid 0 ist wichtig (2*30GB), 256MB Ram, Grafik tuts voll eine G 200, wenn du nicht auch spielen willst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
|
![]() ups, ein paar "minuten" nicht im internet gewesen und schon wieder was neues - DANKE
an staberl: danke für die vielen links, bin noch am sortieren, aber eines glaube ich hab ich da schon kapiert - ohne VIEL moos nix los. an BOfH: ääääh, danke oder bitte oder so an Cindy: auch hei, hab das ulead videostudio in verwendung, videowave III und premiere 5.1 wollen meine firewirekarte nicht ![]() was meinst du mit zwischendurch umwandeln ? ich hab so um die 40 minuten als avi´s auf der zeitleiste und muß noch die übergänge dazu bringen. (damit´s so richtig prof wird ![]() habe nur mal so zum ausprobieren zwei avi files (a ca 1 min) in mpeg umgewandelt und das war eben für mein gefühl elends langsam. an b1star: ja dann sag mal bitte, wie lange du so für ca. 5 minuten avi auf mpeg brauchst, damit ich mal einen anhaltpunkt dafür habe wie lang das umwandeln (heißt das jetzt "rendern" oder nicht ??? ) dauert. thanx all /hardware |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senatorin
![]() |
![]() [quote]Original erstellt von Hardware:
[b] an Cindy: auch hei, hab das ulead videostudio in verwendung, videowave III und premiere 5.1 wollen meine firewirekarte nicht. was meinst du mit zwischendurch umwandeln ? ich hab so um die 40 minuten als avi´s auf der zeitleiste und muß noch die übergänge dazu bringen. (damit´s so richtig prof wird ![]() habe nur mal so zum ausprobieren zwei avi files (a ca 1 min) in mpeg umgewandelt und das war eben für mein gefühl elends langsam. das ulead kenn ich, das is überhaupt langsam. ich verwend es aber auch. ich bin der meinung dass es nicht an deinem rechner liegt, der sollte es schon "tun". ich meine, dasst sozusagen "zwischendurch abspeicherst" also dein mpg machst und wennst etwas veränderst, darüberspeicherst. da isser dann schneller, weil er ja nicht mehr so viel zum berechnen hat.(zumindest bis zur ersten veränderung) ich lass ihn übrigens immer über nacht rendern, da störts mich nicht wenn er lange braucht. lg c. [Dieser Beitrag wurde von Cindy am 17. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Also mit Premiere 5.1 brauchte ich bei sehr langsamer Festplatte und nur 450 Pentium mit nur 128MB zirka solange zum Rendern wie der Film Echtzeit lang ist. die Zeit lässt sich aber sehr verkürzen, wenn ich nur leichte Übergänge (keine Überblendungen)oder nur harte Schnitte verwende. Wies mit der Zeit beim neuen Rechner (Raid 0) aussieht weiß ich nicht, hab ihn noch nicht. Längere Filme immer über Nacht rendern lassen, finde ich auch!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Jr. Member
|
![]() hallo cindy,
danke daß du mein gutes stück (rechner) in schutz nimmst, baut mich wieder auf. würd auch gern mal ein anderes programm verwenden wenn du meinst, daß ulead slowly ist. wenn die files schon als avi´s auf der platte liegen, müßte es doch dann auch mit premiere oder so gehen?? oder weißt du welches das schnellste ist ?? an b1star: also wenn du sagst das rendern dauert bei dir so lange wie der film dauert, find ich das auch okay. ist das mit der dc30 oder der dv500, bzw. hast du beim umstieg auf die neue videobearbeitungskarte (schon wieder das blöde wort) eine verbesserung in bezug auf die gechwindigkeit bemerkt ?? /hardware |
![]() |
![]() |
![]() |