![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.02.2006
|
![]() Ich habe einen alten Videobeamer und wollte mal fragen, wieviel der noch wert ist:
Sony Color Video Projektor VPH-1270QM Es handelt sich um einen Röhren-Videobeamer von Sony. (hat seinerzeit 270.000 Schilling gekostet) Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, hat er eine extrem hohe Auflösung, deshalb habe ich mir überlegt, ob ich ihn in einem Photoforum anbieten soll; oder habt ihr eine bessere Idee? Technische Daten: 7 Zoll Monochromröhren hoher Helligkeit mit eingeschlossener Kühlflüssigkeit, HACC-Objektive (high resolution aspherical and color corrected), 650 Lumen (weiß-Spitzenwert), 1250 TV-Zeilen (RGB-Eingänge bei 15 kHz) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Ah, danke für den Link.
Der Preis haut mich zwar nicht vom Hocker, aber besser als nichts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Der erzielte Preis im ebay-link liegt eigentlich schon am oberen Ende. Realistisch sind 300-500 Euro zu erwarten, etwas mehr eigentlich nur wenn vor Ort ein einwandfreier Zustand sowie eine sehr geringe Betriebsstundenanzahl der Röhren festgestellt werden kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Zwei der Röhren sind praktisch neu (nur ein paar Stunden benutzt). Beschreibungen, Ferbedienungen, alles da; aber halt ein riesiges Ding
![]() Schade, ich hätte mir etwas mehr erhofft, weil Röhrenbeamer schon auch einige Vorteile haben und vor allem die Auflösung doch sehr hoch ist. Sicher ein toller Beamer, aber ich will mir jetzt was kaufen, dass man jederzeit leicht mitnehmen kann. (ob ich das wirklich tue ist aber eine andere Frage). |
![]() |
![]() |
![]() |