WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > News & Branchengeflüster

News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2004, 21:09   #41
Guru

Standard

Grandiose Idee - aber es gibt ja auch noch diejenigen, die das gut finden

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 21:53   #42
mr.red
Inventar

shit, stimmt. die sorte von leuten deren existenz ich gern verdräng
Alt 04.12.2004, 22:45   #43
ChRoM at
Jr. Member

Standard

Guru kann nicht allen ernstes behaupten, die Installation von Kameras an öffentlichen Orten diene dem Zweck der Installation eines Überwachungsstaates wie zu NS-Zeiten?
ChRoM at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2004, 22:59   #44
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ChRoM at
Guru kann nicht allen ernstes behaupten, die Installation von Kameras an öffentlichen Orten diene dem Zweck der Installation eines Überwachungsstaates wie zu NS-Zeiten?
Schrieb Guru das? Nein? Dann wird Guru es auch nicht behauptet haben.

Guru
Alt 05.12.2004, 00:00   #45
LZ
Hero

Standard

Mei es ist schon erschütternd was für Nackerpatzerln in einem Fachforum für IT+Computertechnik in die Tasten greifen. Genau jene die "nix zu verbergen haben" sind die Anfälligsten für extreme Ideologien. Geschichte ist da der Beweis.
Und wie ist das wenn ganz einfach keiner kommt um eine Stellungnahme fragt warum gerade du dort das eingekauft hast, hier mit jenem gesprochen hast, dort vorbeigefahren bist, jenes Lokal mit wem auch immer besuchst welches auch dieser und jener frequentiert, gerade dieses Hobby pflegst, und dort damals auf Urlaub weiltest etc. Kurz einfach falsche Schlüsse gezogen werden welche dann plötzlich deine Einreise in welches Land auch immer sehr verkomplizieren, die Schulbildung deiner Kinder einschränkt, deine Behandlung im Krankheitsfall von manchen Erungenschaften der Medizintechnik ausschliesst usw.
Und ganz komme ich bei dem Geschrei nach Überwachung der Drogenszene sowieso nicht mit. Es gibt tauglichere Mittel diesen armen Menschen zu helfen als die Beschaffung zu kriminalisieren. Der Zynismus unserer Leistungsgesellschaft findet halt immer die Aussenseiter welche gebraucht werden um das System nicht komplett ins Chaos zu stürzen.
Seid so nett und denkt öfters mal selbstständig.
schönen Sonntag
robert
LZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 00:30   #46
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LZ
Mei es ist schon erschütternd was für Nackerpatzerln in einem Fachforum für IT+Computertechnik in die Tasten greifen. Genau jene die "nix zu verbergen haben" sind die Anfälligsten für extreme Ideologien. Geschichte ist da der Beweis.
Und wie ist das wenn ganz einfach keiner kommt um eine Stellungnahme fragt warum gerade du dort das eingekauft hast, hier mit jenem gesprochen hast, dort vorbeigefahren bist, jenes Lokal mit wem auch immer besuchst welches auch dieser und jener frequentiert, gerade dieses Hobby pflegst, und dort damals auf Urlaub weiltest etc. Kurz einfach falsche Schlüsse gezogen werden welche dann plötzlich deine Einreise in welches Land auch immer sehr verkomplizieren, die Schulbildung deiner Kinder einschränkt, deine Behandlung im Krankheitsfall von manchen Erungenschaften der Medizintechnik ausschliesst usw.
Und ganz komme ich bei dem Geschrei nach Überwachung der Drogenszene sowieso nicht mit. Es gibt tauglichere Mittel diesen armen Menschen zu helfen als die Beschaffung zu kriminalisieren. Der Zynismus unserer Leistungsgesellschaft findet halt immer die Aussenseiter welche gebraucht werden um das System nicht komplett ins Chaos zu stürzen.
Seid so nett und denkt öfters mal selbstständig.
schönen Sonntag
robert
Zitat:
Original geschrieben von frazzz
videoüberwachung == verbrechensverwaltung

...und keine -bekämpfung. und aus

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 02:04   #47
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie ich schon geschrieben ahbe, reine Symptombekämpfung, und nicht Ursachensuche. Erinnert mich wirklich schon an den Schwarzen Mann.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 10:20   #48
ChRoM at
Jr. Member

Standard

Ich fasse zusammen: Guru dröhnt "wehret den Anfängen", befürwortet ausdrücklich den Vergleich zum Überwachungsstaat im NS-Regime und vergleicht Blockwarten mit Überwachungskameras. Damit will Guru aber nicht sagen dass wir Gefahr laufen demnächst in einem Überwachungsstaat nach NS-Muster zu leben, das hat Guru nämlich nicht geschrieben. Er will viel mehr - ja was eigentlich? Lieber Guru. Du scheinst es Dir zum Hobby gemacht zu haben mir aus Prinzip zu widersprechen. Soll so sein. Die NS-Keule herauszuholen, sich gleichzeitig aber von dem Vergleich zu distanzieren, ist nur leider alles andere als stichhaltig, sondern einfach nur inkonsequent.
ChRoM at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 10:44   #49
LZ
Hero

Standard

@ChRoM at;
wieder aktiv unter neuer ID??
http://www.wcm.at/forum/member.php?a...nfo&userid=888
Emedia hat dich ziehen lassen??
Ich denke auf deinen Querulantenmodus kann ich dankend verzichten.

robert
LZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 10:53   #50
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ChRoM at
Ich fasse zusammen: Guru dröhnt "wehret den Anfängen", befürwortet ausdrücklich den Vergleich zum Überwachungsstaat im NS-Regime und vergleicht Blockwarten mit Überwachungskameras. Damit will Guru aber nicht sagen dass wir Gefahr laufen demnächst in einem Überwachungsstaat nach NS-Muster zu leben, das hat Guru nämlich nicht geschrieben. Er will viel mehr - ja was eigentlich? Lieber Guru. Du scheinst es Dir zum Hobby gemacht zu haben mir aus Prinzip zu widersprechen. Soll so sein. Die NS-Keule herauszuholen, sich gleichzeitig aber von dem Vergleich zu distanzieren, ist nur leider alles andere als stichhaltig, sondern einfach nur inkonsequent.
Lieber Chrom!
Was Du versuchst, ist ältester Journalistentrick der Welt. Und der geht bei Guru nicht hinein. Alles, was Du interpretierst, ist einzig und allein DEINE Auslegung der Dinge. Guru ist an Deiner Interpretation oder Auslegung oder Erklärung seiner Aussagen durch Dich nicht interessiert.
Nimm das zur kenntnis und verbreite keine falschen Anschuldigungen - gerade DU solltest wissen, dass es da Verlage in Österreich gibt, die dafür schon viel Geld ausgeben mussten.

Guru
Antwort