![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() Kann man sich auf die Angaben (Temperatur) des VIA Hardware Monitor verlassen (Abit Mainboard) ???
Habe 35° CPU Temperatur und 22° System Temperatur |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Sei so gut und füll mal das Profil von Dir aus. So lässt es sich leichter abschätzen
best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Kenn´ich zwar nicht persönlich, nehme aber an, es wird ein Win-Programm sein. Gegebenenfalls anschauen, gschwind runterfahren, ins BIOS rein und dort schauen, ob die Werte so etwa zusammenpassen.
Und such mal im Forum, gab ein Mainboard, das die Temperatur zu hoch anzugeben pflegt oder ähnliches - glaube mich sogar erinner zu können, daß es ein Abit war! ------------------ MfG, Root ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() also ich habe das Abit KT7A Raid , Duron 650
hilft das weiter. falls Abit wirklich zu viel anzeigen sollte, macht mir das auch nichts - Anzeige 35°C ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() ach ja, Titan Majesty M5AB Kühler ohne Wärmeleitpaste
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
ist jetzt vielleicht eine ganz dumme frage, aber wo gibt es eigentlich diesen via-hardwaremonitor ? ich habe ein abit kt7-raid brett, jedoch auf der dazugehoerigen cd kein derartiges programm gefunden. rgds ajw |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Der Hardwaremonitor ist bei mir unter Vhm auf der CD. Ich bevorzuge jedoch den Motherboard Monitor, ist umfangreicher. http://mbm.livewiredev.com/
------------------ mfg Faserschmeichler |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Ob der Fühler die richtigen Werte ermittelt, hängt von der korrekten Installation ab. Nur wenn vor dem Einsetzen der CPU der Temperaturfühler so weit hochgebogen wurde, daß er gegen die CPU Unterseite drückt, stimmt die Anzeige.
Marc |
![]() |
![]() |
![]() |