![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hi!
Ich habe ein VIA EPIA 8000 (mit VIA 800 MHz CPU) und der VIA 10/100 Ethernet LAN onboard Netzwerkkarte. Leider erkennt DEBIAN 3.0 WOODY diese nicht. Woran kann das liegen? Was kann ein Linux-Neuling machen, dass es doch geht? *verzweifel* #Hannes# |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
genauer nic type könnte helfen
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
Vielleicht eine naive Frage: Was ist ein "nic type"?`
#Hannes# |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Network Interface Card Wir würden uns sehr über die genaue Bezeichnung der Netzwerkkarte freuen ![]() Ciao, Steve
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Hi!
Ich weiß nur, dass es eben ein VIA EPIA-Board ist. Hier die Produktbeschreribung des Herstellers: http://www.viac3.de/vpsd/produkte/epamini/specs.htm Ich hoff das hift weiter. #Hannes# |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
Hi, ich hab das gleiche Board und habs auch schon mit Debian probiert. War kein Problem. Einfach richtiges Modul laden, geht schon. Weiß leider nicht mehr was das war. (Das Ding staubt als Testkiste bei mir vor sich hin ...) Ich glaub es war ein VT6103 Chip i.e. via-rhine oder so. Einer der üblichen Verdächtigen halt.
Vielleicht kennst du wen, der das gemeinsam mit dir installiert? (Ein mal gesehen ...) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Hi!
Danke für den Hinweis, funktionieren scheint es ja. Jetzt ist nur mehr die Frage: Welches ist das korrekte Modul? Weiß das wer? #Hannes# |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
wenns n via rhine is ist es entweder "rhinefet" oder "via-rhine"
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
Danke!
Muss ich das unter "Kernel konfiguriern und Module laden" beim Installieren auswählen? #Hannes# |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
![]() |
entweder bei der installation oder später mit dem befehl "modconf"
|
|