![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Ok..ich hab mich jetz 2 Tage mit Debian 3.0 herumgeschlagen, aber es gefällt mir überhaupt nicht. Habe auf 2 Rechnern herumprobiert, und bei keinem wollte er die PS2-Mäuse im Xf86cfg, hat sich einfach immer aufgehängt. Xfree hat mit der Voodoo3 in Rechner 1 gar nicht funktioniert, mit der Radeon 9000 in Rechner 2 hats auch nicht gefunzt. Habe dann bemerkt das Xfree86 4.1!!(von 2001) dabei war..habe dann Xfree86 4.3 runtergeladen und installiert und habs wenigstens geschafft KDE/Gnome zu starten, aber der Hardwaresupport war insgesamt lausig. Lahm war das ganze imho auch.
Ich werd jetz mal Gentoo versuchen, die Anpassungsfähigkeiten und die Geschwindigkeit sind optimal für den Einsatzweck. Und das hier wäre auch eine Möglichkeit: http://www.freevix.org/
|
|
|
#22 |
|
Super-Moderator
![]() |
1. für xconfig verwende bitte "dpkg-reconfigure xserver-xfree86", x86config ist schon leicht veraltet
![]() 2. debian woody hat eben keine aktuellere pakete, willst du was aktuelleres solltest du entweder debian testing/unstable verwenden oder halt ne andere distri probieren. debian unstable bedeutet nicht unbedingt das alles instabil läuft, ganz im gegenteil, bei mir rennts wunderbar am laptop. die pakete sind halt noch nicht länger in verwendung und somit nicht so "ausgereift" wie länger ausgetestete pakete. wenn du trotzdem woody verwenden willst => auf www.apt-get.org gibts massenhaft backports für debian woody (auf xfree4.3) |
|
|
|
|
|
#23 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
hmm, die backports kann ich nicht empfehlen, da ist debian unstable sehr viel stabiler als ein stable mit bakcports.
@theoden: warum versuchst du nicht zu testzwecken mal redhat oder mandrake. da kannst mit 3 mausklicks feststellen ob alles funktioniert.
|
|
|
#24 |
|
Supportschani
|
Für apt-get hab ich mit meiner 56k-Leitung keine Nerven.
Und zu x86cfg: Wieso wird es automatisch von Debian zur Konfiguration verwendet wenns veraltet is...sehr schlau. ![]() (Wenn Debian beim booten festgestellt hat das es die graphische Oberfläche nicht starten kann kam erst ein Dialog ob ich mir die Log Datei ansehen will, und dann ob ich die config ändern will=>xf86cfg wurde gestartet) Mit XFree86Config hats aber genausowenig funktioniert.
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi!
1.) Ich muss sagen bei mir funktioniert der Xfree 4.3 backport superstabil 2.) eine gute Möglichkeit X zu konfigurieren, ist es KNOPPIX machen zu lassen. 3.) bist Du wirklich aus Wieselburg (sonst komm ich Dich noch besuchen )?Grüße Manx PS: zu Deinem Projekt würde Linux-BIOS perfekt passen! |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Supportschani
|
ad 1.) Ja Xfree 4.3 funzt jetz zwar aber ansonsten bin ich vom Ergebnis nicht überzeugt.
ad 2.) Aah... ![]() ad 3.) Nein. ![]()
|
|
|
#27 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2001
|
xf86cfg != xf86config
|
|
|
#28 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
Probiere mal mit diese:
multimidix movix emovix
GNU/Linux, die süßeste Verführung seit es Computer gibt. Programmieren ist eine Wissenschaft sowie Kunst... Software-Patente sind wie in Kunst, jeden Pinselstrich zu patentieren. Windows: A 64-bit rewrite of a 32-bit extension and GUI shell to 16-bit patch to an 8-bit operating system originally coded for a 4-bit microprocessor and sold by a 2-bit company that can\'t stand one bit of competition. |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Supportschani
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#30 |
|
Supportschani
|
Ich bin gerade dabei gentoo 1.4 rc4 zu installieren und muss sagen es gefällt mir VIEL besser als debian! Nur das nötigstes, extrem anpassbar und mit der Installationsanleitung auf der gentoo Homepage wirklich einfach. Die Hardware(realtek nic, Terratec Soundkarte!!!! mit Crystal Chip) wird sofort anstandslos erkannt. Wies mit der Radeon aussieht weiss ich noch nicht, aber für die Soundkarte war bei Debian kein Treiber dabei..obwohl ich dié ersten 3 Cds hatte.
Nur meine 56k-minutentarif-Leitung verdirbt mir ein wenig den Spaß..habe gerade ein "emerge rsync" am laufen..und das wird wohl dauern. Werde mich gleich über eine stage1 installation hermachen..vielleicht wird der Sprung ins kalte Wasser angenehmer als mit debian. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|