![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2002
|
Hi!
Nach langem Überlegen wollte ich mal die Gentoo Distri ausprobieren, da mich die Aussagen alles aus den Sourcen zu kompilieren und bissal mehr Performance rauszukitzeln angelockt haben. Also habe ich mir die ISO von Stage1 der 1.4rc4 downgeloadet und fröhlich begonnen alles zu kompilieren und installieren ( 1 ganzer Tag auf meinen Via C3 !!! ). Nachdem alles wunderbar installiert war, freute ich mich schon auf das neue System. Doch meine Freunde wurde schnell gedämpft, nachdem ich beim selektieren mittels GRUB, auf die neue Partition mit dem neuen Kernel verwies. Das System schaut zwar rein und findet anscheinend den Kernel auf der Partition, rebootet aber sofort wieder meinen Rechner. Ich habe zuerst gedacht es läge am ext3. Habe daher versucht mal den Kernel auf ein ext2 Partition zu kopieren und dort zu starten. Das selbe Ergebnis. Somit meine Frage: Hat irgendwer von euch ein ähnliches Problem mit einem VIA C3 gehabt bzw. eine Lösung dazu gefunden ??? Ich habe schon einige Foren durchgesucht, finde aber nichts entsprechendes. Nur ein paar Einträge die ein ähnliches Phänomen beschreiben. Was ich so rausfinden konnte war, das es vielleicht: - Probleme mit dem Kernel 2.4.20 gibt ( mag angeblich VIA nicht, aber ich konnte mit 2.4.18 schon auf Debian drauf arbeiten ) - Probleme mit der ext3/reiserfs Bitte bitte um Hilfe! Jimmy |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|