![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
![]() jo, ich hab das 6330
welche bios-version hast du jetzt? die probleme hatte ich mit dem 4in1 4.36 - ich weiß jetzt aber nicht ob ich mich "trauen" soll 4.37 zu installieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
![]() Zitat:
Diese meinte ich: http://www.viahardware.com/download/index.shtm Da steht:"Microsoft Windows XP hat volle VIA-Chipsatzunterstützung und daher sind 4in1 Treiber normalerweise nicht erforderlich." Dies wußte ich bisher auch nicht, aber ich würde die Final 4in1 4.37 für WinXP ausprobieren, so weit ich das verstanden habe, behebt es einige Probleme mit der älteren Version 4in1 für WinXP, außerdem soll auch eine bessere Uninstallroutine darin verankert sein! Fazit: deaktiviere alle Hintergrundprogramme, vor allem Antivirusprogramme, dann versuch per 4in1 Ver. 4.37 die ältere Ver. von 4in1 zu deinstallieren und den 4.37 zu installieren! Sollte dieses Dein Problem nicht lösen können, solltest Du nur den Hauseigenen VIA 4in1 Chipsatztreiber von WinXP verwenden, bedeutet aber, daß Du Dein System aller warscheinlichkeit neu installieren mußt um eine saubere Chipsatztreiberunterstützung von XP zu bekommen! Da ja andere Ver. von 4in1 in der Regestry verankert sind und diese nicht ohne weiteres so einfach daraus entfernt werden können. Meine damit, daß man genau wissen sollte, was man in der Regestry tut, vor allem dieses sehr sicher und zweckmäßig!!! mfg RobbiRo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() ich installier sowieso neu, dann mach ich von der neuen installation ein backup und installier die 4in1 4.37, wenns nicht funzt spiel ich das backup zurück
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
![]() Zitat:
![]() mfg RobbiRo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
![]() Nachtrag!
Es würde mich sehr interessieren wie Dein Problem ausgegangen ist, also bitte unbedingt mitteilen! THX im voraus ![]() mfg RobbiRo |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() @Pirate Man
Hab jetzt seit vier Wochen Win XP laufen, ohne die Via-Treiber zu installieren und hatte bisher bei noch keinem Programm Probleme, egal ob bei Spielen (Wolfenstein, Wiggles) oder ernsthafen Anwendungen. Ich würd dir empfehlen, sie nicht zu installieren. Bye Bardstale |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
|
![]() hab sie zurzeit auch nicht installiert und hab keine probleme
aber wie oben von einigen leute geschrieben bringen die treiber einen performanceschub, das will ich testen |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() aja, noch was @ all
wie schauts aus mit agp-treiber und ide miniport-treiber? brauch ich die? sind die beim 4in1 drin? welche is die letzte version von den 2 treibern? |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ist schon ein jammer...
anstatt das die treiber mal einfach zu installieren sind, wird alles immer beschissener... VIA sollte vielleicht mal daran denken, ein ausgereiftes produkt auf den markt zu bringen, dann müssen die damen und herren dort nicht im 2 wochentakt mit 4in1 treibern fehler kaschieren... aber das lassen die kurzen produktzyklen anscheinend nicht zu...
![]() |
#20 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Zitat:
![]() Bardstale |
|
![]() |
![]() |
![]() |