![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Hallo Leute,
ich suche eien VGA-Karte mit: AGP 64 MB DDR oder mehr 2 Ausgänge (15pin oder digital, aber beide gleich) Verwendung: CAD-Arbeitsplatz mit 2 19" TFT dran Umgebung: Asus P4B533 mit 1024 MB RAM und 80 Gb HDD
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.10.2002
|
![]() Hi!
Für prof. Anwendungen würd ich dir für Matroxkarten empfehlen, je nach Anwendungen, ob 2D ( Matrox G550 ) oder 3D ( Matrox Pahelia ). Bieten beide beste Bildqualität,DualHead,und die Pahelia bietet sogar 3 Monitorsupport. Hoffe,dass hat dir ein wenig geholfen, MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 02.06.2002
|
![]() Nun, welche CAD Anwendung wird denn eingesetzt? Dass Matrox Grafikkarten eine gute Bildqualität aufweisen, ist bekannt, dies trifft jedoch bereits auf die meisten anderen CAD Karten ebenso zu, ausserdem könnten die TFTs digital angesteuert werden, so relativiert sich die Frage nach der Bildqualität.
![]() |