![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() |
Boah ! Die Bilder sind echt erste Sahne !
Ist sogar (ausnahmsweise) mein Heimatflughafen Detmold dabei .Aber echt : Schöne Bilders ![]()
____________________________________
MfG und Many Happy Landings Alex FLYOnyx ---VFR Club Hannover--- Wo bin ich??? Air Berlin | Fly euro shuttle |
|
|
|
|
|
#12 | ||||
|
Sichtflugbanause
![]() |
Hallo ihr Lieben!
![]() Erst einmal einen herzlichen Dank für eure Statements. So macht es doch immer wieder Spaß Berichte zu schreiben. ![]() Zitat:
Zitat:
Es ist mir leider zu spät aufgefallen. Aber ist doch mal was Neues. ![]() Zitat:
Ich werde die Challenger wohl solange fliegen, bis das neue Wunder von Caranado erscheint. Die Cessna 182 RG Skylane II soll ja wohl Ende dieses Monats erscheinen. Jedenfalls sind die Bilder unglaublich!Zitat:
Die Information habe ich aus dem Bericht vom Nick (aus der neuen FxP) entnommen. Leider habe ich da keine eigenen Kenntnisse. Wobei Nick auch den Vergleich mit den Airlinevorschriften von 35KT aufgeführt hatte. Ich denke es stimmt schon. Vielleicht hält der Challenger noch 30KT aus. Aber wer fliegt denn schon bei diesen Wetterverhältnissen? Genau, keiner. Von daher ist das wohl der kritische Punkt. Aber wie gesagt Peter. Ich weiß es nicht. @Alex Dankeschön. Du wohnst in einer schönen Ecke! Gruß, Tobi |
||||
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() |
Jepp
. Dankö ![]()
____________________________________
MfG und Many Happy Landings Alex FLYOnyx ---VFR Club Hannover--- Wo bin ich??? Air Berlin | Fly euro shuttle |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 83
Beiträge: 1.904
|
... der sich leider gezwungen sah, das Forum zu verlassen (unkontrollierte Rundumschläge treffen meist die Falschen), hat mir die Performance-Tabellen der Challenger geschickt (ich hab' das Modell nicht), jetzt ist alles klar:
Die Angaben dort sind in mph, nicht in kts. Demnach verträgt die Clippped-Wing-Version 30 mph = 27 kts Cosswind, die Long-Wing-Version 20 mph = 17 kts. Das erscheint ganz plausibel. Viele Grüsse Peter |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Sichtflugbanause
![]() |
Super Peter, dann weiß ich bescheid. Dann haben wir das richtig gestellt.
![]() Gruß, Tobi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|