WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2002, 12:20   #41
r_schon
Elite
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445


Standard

Hallo Michael/Andragar

Schon richtig, daß man nicht alles den Redmontern an-
lasten darf. Vielleicht ist gerade das Beispiel mit den
Landclassen nicht passgenau gewählt.

Unbestritten ist aber, daß der Erfolg des MS Flugsimulators
mit darauf beruht, daß seine Struktur so offengelegt ist, daß
es möglich ist, den Realitätsgrad durch Addons zu steigern.

Und deshalb frage ich mich, warum ist es nicht möglich ist,
das Überarbeiten von Straßen den second part Entwicklern
einsichtiger seitens MS aufzudecken. Was hat ein SDK für einen Wert,
wenn die versammelte Garde der Programmiergrößen nach Monaten noch
kein Verfahren zur Bearbeitung der Straßen anbieten kann, weil
man da schlicht nicht durchsteigt. Welcher Zacken bräche MS aus
der Krone, wenn man die Programmierroutine, mit dem die automatisch
ihre Straßen eingefügt haben, zur Verfügung stellte? Den Rest würde
die Flusi Gemeinde dann weltweit fix erledigen.

Ich steige nicht dahinter, was das soll - da wird ohne für mich erkennbares
System von MS mal gemauert und mal offengelegt.

Daher meine Frage, ob die garnicht wollen, daß man den Flusi richtig
in den Griff bekommt.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 14:48   #42
Andragar
Inventar
 
Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 55
Beiträge: 3.606


Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Rolf, ich denke dass die SDKs von anderen Leuten als die Entwickler produziert werden. Die sind wohl längst mit der Entwicklung der nächsten Version beschäftigt.

Und dann braucht man sich nicht mehr zu wundern, dass die SDKs ungenaue, ja oft auch falsche Angaben enthalten.

Ich gebe dir aber Recht, etwas bessere Auskunft gerade auf dem Gebiet würde allen helfen.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 06:31   #43
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Hallo Jens Alladin
Ich hoffe Du hast das nicht ernst gemeint. Es könnte sonst der Eindruck entstehen das Du extrem langsam liest da Du erwägst Urlaub dafür nehmen zu müssen. Nur Spass ich weis das ich manchmal vielleicht zuviel schreibe. Aber mit dem Kurz fassen ist immer so eine Sache man will ja auch nichts weg lassen. Für den einen ist es wichtig für den anderen nicht. Das kennen wir ja nun schon von allen anderen Sachen hier im Forum.

Zu Schubi Danke für die Blumen, kann zwar sein möchte ich aber so nicht stehen gelassen haben. Ich denke schon das es noch genug andere Leute gibt die sich damit sehr gut auskennen.

Zu Rolf seinen Satz

Also, was hat Marc Störing bei seiner Rezension im FXP 11/02 an
Landclass Files bei der Szenerie Germany1 gesehen, daß er ein
" lautes aaah nicht unterdrücken konnte" ?

Hier möchte ich Marc ein wenig entschuldigen da sein Satz ja ungefähr so (den richtigen Wortlaut habe ich jetzt nicht im Kopf) begann "Wer noch nie ein Landclassfile besessen hat

Aber komisch ist das schon Du hast schon irgendwo recht. Marc haben die amerikanischen Städte immer gestört, das sie Ihm hier nicht aufgefallen sind ???

Ich habe natürlich nicht alles gecheckt kann ja sein das er in einer Ecke rumgeflogen ist wo dieses nicht auffällt.

Dann noch zu deinem Satz
Das müßte man mal "handsome" für Otto
Normalsimmer zusammenschreiben.

Das ist nicht so einfach. Ich denke das Problem kommt daher das ich nicht alles immer von den tiefsten Anfängen wiederholen möchte, sonst ziehe ich mir hinsichtlich Textlänge noch diverse Rüffel zu. Wer aber meine anderen Beiträge gelesen hat (Suchfunktion benutzen) dürfte schon eine guten Einblick gewinnen können. Ev. halt auch auf meine Homepage gehen. Schubi hat den Link weiter oben ja gesetzt.

Zu Skybird
Na ich hoffe doch nicht das Du dieses als Streit aufgefasst hast. Wie Du ja selbst sagst, lagen wir hinsichtlich des wesentlichen Inhaltes zu Fotoscenerien nicht so weit auseinander. Vielleicht ein wenig was die Realisierungsmöglichkeiten momentan betreffen. Wie gesagt ich sehe das aber auch immer in Bezug zu den Ansprüchen die ich hier an mich selbst stellen würde. Das man da natürlich ev. doch auf die Schnelle was realisieren kann über globalere Routinen ist durchaus möglich.

Grundsätzlich kann ich aber sagen das ich hier nur das schreibe wo ich mir 100% sicher bin, so wei z.B bei dem Straßenssystem welches Germany VFR angelasstet wurde. Da wo ich keinen Nachweis erbringen kann schreibe ich vorsichtiger so z.B bei dem Landclassfile von Germany VFR. Wie z.B in folgendem Satz aus letztem Posting wo ich Vermutung in Anführungszeichen gesetzt habe.

Aber so wie das jetzt aussieht habe ich halt diese "Vermutung" das hier eben nicht die aufwendige Variante genutzt wurde. Andernfalls würde ich sagen hat man die Landclass äusserst ungünstig gewählt, da hätte es für Deutschland besser passende Landclass gegeben.

Es sieht halt nur typisch nach Füllroutine des FS Landclass Editor aus. Diese Effekte ziehen sich nämlich durch sämtliche DP oder SP von Burkhard. Beweisen kann ich das aber nicht ob so vorgegangen worden ist.

Das es aber anders aussehen kann sieht man bei Austria Prof.

Wo mir z.B der Entwickler bestätigt hat, das er FS Landclass von Burkhard nur vom Namen her kennt. Sie selbst nutzen eigene Tools.

Ansonsten steht von mir zu Landclass hier im Forum zu der Anfrage an Sceneryentwickler noch was.

Joachim
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 10:16   #44
schubi
Inventar
 
Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816


Standard

Hallo Achim!
PHP-Code:
Zu Schubi Danke für die Blumenkann zwar sein möchte ich aber so nicht stehen gelassen habenIch denke schon das es noch genug andere Leute gibt die sich damit sehr gut auskennen
War klar,daß Du das so schreiben würdest!
Na,dann sage ich es mal so:
Ich kenne niemanden außer Dir,der so ein großes Gebiet( Teile von Europa)für uns " Normalis" erstellt hat und das alles in einer 1 A Qualität
Am erschreckensten ist es für mich,daß erst einer wie Du kommen muß,der sich dieser Umstände angenommen hat!
Weiter oben steht's ja schon geschrieben:Ein bischen bessere absprache unter den Entwicklern!
Nur darauf werden wir wohl lange warten können!
Also können wir froh darüber sein,daß es fähige Leute wie Dich gibt,die es immer wieder schaffen,teuer bezahlte Add's in bezug auf LC kompatibel zu gestalten!
Vielen Dank für Deinen enormen Zeitaufwand
Es ist schon erstaunlich,daß jemand fast gar nicht mehr fliegt,nur um sich selbst und anderen ein besseres Erscheinungsbild des FS presentieren zu können!
Mach mal bald 'ne Pause und geniesse das von Dir erstellte und den Rest des FS!!
Sonst schaffst Du es nicht mehr mit dem FS02 zu fliegen, bevor der FS04 erscheint!
Gruß:
____________________________________
Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 05:01   #45
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Schubi
Du weist ja was ich mir vorgenommen habe. Wenn die neuen Athlon 64Bit CPUs im nächsten Quartal kommen (wenn sie denn kommen, AMD geht es ja auch nicht so berauschend) und was taugen, dann kommt irgendwann im nächsten oder übernächsten Quartal ein neuer PC ins Haus mit dem das fliegen richtig Spaß macht. Und dann wird geflogen was die Zeit zulässt und nicht mehr rumexperimentiert.

Zum FS2004. Ich habe die Sache mit CFS3 hier nicht weiterverfolgt. Aber so wie ich es aufgefasst habe, hat Microsoft da wohl eine Gurke abgeliefert. Wenn die Entwicklungen von CFS und FS jetzt auch unbhängig ablaufen so habe ich die Vermutung das beim FS2004 das gleiche wie bei CFS und FS2000 passieren wird. Dazu kommt der Umstand des neuen Systems wo vermutlich alle unseren schönen ADD ONS die wir jetzt haben nicht mehr oder wenn dann vermutlich nur schlecht in irgendeinem Kompatibilitätsmodus laufen werden. Wenn dann Microsoft bei den SDK die Politik weiter so betreibt wird es mit neuen ADD ONS auch ein bischen dauern. Ich könnte mir vorstellen das der FS2002 mit dem Niveau den er bis dahin erreicht hat, hinsichtlich Scenery dem FS2004 was voraus haben wird. Ich habe zwar immer den neuesten FS gehabt aber das muss ja nicht immer so sein. Es hat auch schon eine Flugsimulation gegeben die ich in die Ecke geknallt habe.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 11:17   #46
schubi
Inventar
 
Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816


Standard

Moin Achim!
Genau diese Vermutung habe ich auch!
Der neue wird vieleicht oder besser, er wird neue features mitbringen,ob das dann aber ein Kaufgrund ist.........??
Erst Gestern las ich nochmals im DF 734 Manual etwas über's Pushback der Maschine und da Stand:
Das der neue FS2002 lt.ankündigung von MS eine Pushback- funktion
wahrscheinlich beiliegen würde!
Das wird wohl beim FS04 implendiert!?
Ich denke,daß es nun auch erweiterte Runway FX geben wird(Die Konkurenz hat hier ja zum Glück was vorgelegt)
Dann vieleicht endlich Schnee,Regen und die dazugeörigen Effekte!?
Ob dieses dann einen wirklichen Kaufgrund darstellt,wage ich zu bezeifeln!
Es sei denn MS geht ausnahmsweise nicht den Weg wie sonst(CFS VS MSFS)
Es gibt ja ohne hin schon den Ruf jeder 2. FS ist der bessere!
Falls dem so sei,kannst Du den FS02 noch bis Ende 2005 fliegen
Gehört hier eigentlich gar nicht mehr so richtig zum Thema,doch diese spekulationen machen unser Hobby ja auf eine gewisse Art interessant!
Gruß:
____________________________________
Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 12:50   #47
r_schon
Elite
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445


Standard

Hallo Miteinander

@ Michael :

In die Richtung, daß die Entwickler mit den SDK nichts
zu tun haben, habe ich jetzt noch nicht gedacht. Würde viel
erklären, aber eigentlich nichts entschuldigen.

@ Joachim , den Frühaufsteher, betrifft Deinen vorletzten Beitrag:

1. Stimmt. Ich habs geprüft, Marc Störing hat nur gelobt, daß
die Szenerie ein eigenes Landclass mitbringt. Über die Qualität
hat er sich an keiner Stelle geäußert! Das aaah bezog sich in der
Tat auf das System verbesserter Texturplazierung (platzierung mit t kriege
ich nicht über die Tastatur!) allgemein.

2. Wenn ich schon am Relativieren bin. Ich habe in meinem Beitrag, Deine
"Vermutung" zum Landclassfile der Szenerie Germany1 aufgegriffen.
In der Absicht, meiner Verwunderung darüber Ausdruck zu verleihen, daß
es offenbar nicht mehr ganz selbstverständlich ist, eine Landschaftsdarstellung
nach purem Augenschein ansprechend zu finden. Daß es erforderlich ist,
die Files präziser unter die Lupe zu nehmen um beurteilen zu können, ob
auch das Letzte herausgeholt wurde.

Das könnte man vielleicht so auslegen, als ob ich mich an einer wertenden
Beurteilung der Szenerie Germany 1 in diesem Forum beteilige. Das will
ich ausdrücklich klarstellen - wenn man wie wir in der selben Region ein
in Teilen vergleichberes Produkt anbietet, wäre das wenig hilfreich, egal
wie die Bewertung ausfiele.

Daß man sich eine Meinung bildet, ist klar. Die beiden Design Teams haben
es bisher immer so gehalten, daß man sich diese, ausführlich begründet, ge-
genseitig mitgeteilt hat - und das Procedere ist für dieses Produkt längst
gelaufen.

3. Der Rest ist schnell abgehandelt. Hier geht es mir darum, ob die Reviewer
sich darüber im Klaren sind, daß man prüfen muß, über welche
Szenerie man eigentlich schreibt. Daß auf den Redaktions PC möglicherweise
viele Addons aufgespielt sind. Daß die Südschiene Österreich -Schweiz -
Süddeutschland mit Addons sehr gut versorgt ist. Daß damit die Vorbedingungen
bestens sind, Überschneidungen zu produzieren. Daß, wie Du nachvollziehbar
dargestellt hast, die Beurteilung, was hat der jeweilige Szenerie Designer
gemacht, ausgesprochen schwierig wird.

Nichts Weltbewegendes, aber mal so ein Gedankengang von mir nach der Lektüre
Deiner Ausführungen. Vielleicht greift das mal einer der FXP Redakteure auf
und erklärt sich dazu.

Ansonsten, nochmal meinen Respekt, und vergesse über einen neuen PC nicht das
Herumprobieren - ich fände es schade, wenn da von Dir nichts mehr käme.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 09:08   #48
Z*E*R*O-G
Veteran
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 341


Z*E*R*O-G eine Nachricht über ICQ schicken Z*E*R*O-G eine Nachricht über AIM schicken Z*E*R*O-G eine Nachricht über Yahoo! schicken
Daumen runter Hab sie auch, seit gestern...

...und bin enttäuscht, ob der Lobeshymnen im Vorfeld.
Vielleicht wird das noch, wenn das von allen heissgeredete Strassen Update kommt, doch finde ich den Preis nicht gerechtfertigt, sieht man sich andere (Free-oder-Pay)-Ware Scenerys an.
Unter VFR-fähig verstehe ich zumindest, dass man die Autobahn auch als solch erkennt, und nicht zwischen grauen Lines und blauen Lines wählen darf.
Ich werd mich heute nochmal damit befassen, mal sehen...

Gruss Chris

PS.:Merkwürdig ist auch, das ich mit der Standard-Cessna auf der VFR Germanay 2 (!) - 6 FPS hab, manchmal steig sie auf 12.
Flieg ich mit der EW Pro ATR42 Köln-Überflug mit GA2 und der neuen Köln-Scenerie ( FREE WARE ) , hab ich 15-18 FPS, manchmal 26.
Das gibt mir zu denken, am Rechner kann es wohl nicht liegen.
EDIT: Ausserdem bekomm ich mit Regelmässigkeit DIESE Fehlermeldung: siehe Anhang.
Leider weiss ich nich was sie mir sagen will...;-(
____________________________________
***WALFANG***
-->Mach mit<----

Z*E*R*O-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 09:23   #49
Z*E*R*O-G
Veteran
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 341


Z*E*R*O-G eine Nachricht über ICQ schicken Z*E*R*O-G eine Nachricht über AIM schicken Z*E*R*O-G eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Bild...

...nu aber...
Bild zu gross, Paintshop nich installiert...*peinlich*
Daher hier der Text:

"Fehler des Zwischenspeicherverzeichnisse! Sie Zwischenspeicherdatei "TEXTURE" fehlt. Beenden sie das Programm, und starten sie FS erneut. Klicken sie OK um fortzufahren."

Hm...wieso fortfahren? Ich dachte, dies sei ein FLUG-Sim.
Vielleicht hab ich auch was übersehen.
Vielleicht kann jemand mit der Meldung was anfangen.
...vielleicht "fortfahren"...



Tschöö mit "Ö"
Chris
____________________________________
***WALFANG***
-->Mach mit<----

Z*E*R*O-G ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 09:29   #50
Andragar
Inventar
 
Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 55
Beiträge: 3.606


Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Geh mal in die Scenery.cfg:

[Cache.000]
Title=Default Texture Cache
Local=texture
Remote=scenedb\texture
Active=FALSE

Setz das Active mal auf False...

Vielleicht geht's dann.

Mit den Frames kann eigentlich nicht sein. Ich hab mit der Köln-Szenerie viel mehr Probleme. Die Germany1 macht eigentlich keine Frameratenprobleme.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag