![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Wie wäre es einmal mit einem VFR-England-thread?
Austausch über Verschiedenes, lohnende Routen, Plätze, aber auch Entdeckungen beim Sightseeing, Merkwürdigkeiten... Ich hätte direkt eine Frage: Ich suche entsprechendes Kartenmaterial, das VFR-tauglich ist und auch Aufschluss über Sehenswürdigkeiten (aller Art) gibt. Nicht unbedingt Flugkarten. Im Netz habe ich bislang nichts vernünftiges gefunden. Archäologie finde ich auch interessant. Leider ist die Auflösung für kleinere Details (Hausumrisse z.B.) in der FS-Ausgabe zu gering. Ringwälle u.ä. lassen sich aber gut finden, vorausgesetzt, man findet sie... Manche Flugrouten sind optisch interessanter als andere. Humberside liegt irgendwie ziemlich in der Pampa... Klasse finde ich aber z.B. die bekannte Star über Lydd, lark, lumba usw. auf die 26L gatwick. Dazu zwei screenshots. Nur real fliegen ist schöner! Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() 2.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.05.2002
|
![]() nicht schlecht die bilder *hutabnehm*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Leider gibt es ja kaum gute freeware-airports/airfields für den Bereich Südost-England. Von den in einer der letzten FXP vorgestellten sind für meinen Geschmack lediglich Wickenby, Sturgate, Duxford und Humberside zu gebrauchen, die beiden letzten sehr frame-intensiv. Zu empfehlen sind aber die Produkte von Gary Summons, „UK 2000“. Das Schöne: Er bietet auf seiner Seite auch drei Demo-downloads for free! Mit denen, zusammen rund 20 MB, erhält man 11 wunderbare kleinere Plätze in dem Gebiet und dazu Luton. Super!
|
![]() |
![]() |
![]() |