WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2003, 15:17   #11
JOBIA
Inventar

Standard

Zu Jackal

Ein Tool zum direkten entfernen von Airportrasenpolygonen gibt es nicht. Diese Polygone sind in neuer VTP2 Polygontechnik des FS 2002 erstellt. Hier versagen auch bei der Erzeugung alle aktuellen Designprogramme wie SCC oder Airport. Auch das SCDIS funktioniert hier nicht mehr. Der Witz ist optisch unterscheiden sich neue FS2002 Polygone nicht von den alten des FS2000.

Es gibt aber ein Hilfstool um für den entsprechenden Bereich eine Datei zu erzeugen, die einen Code zum entfernen erstellt. Dieser QuellCode muß aber noch manuell geändert werden bevor er mit der BGLC Exe des neuen SDK compiliert wird um das Polygon wegzubekommen. Es sollte daher Wissen aus dem aktuellen Scenery SDK des FS2002 und dessen Layerstruktur vorliegen. Die andere Möglichkeit wäre das entfernen der Datei die das Rasenpolygon enthält was keinen Sinn macht, da hier sehr viele Airports integriert sind. Wie aber Goalie schon angemerkt hat könnte es eh ziemlich blöd aussehen wenn man dann die Runway des FS2002 oder eines Add Ons nicht deckungsgleich sieht mir der der Real Germany Scenery. Wenn Du Interesse an einem Test hast kannst Du mir die Airportkennung nennen. Ich kann Dir dann den Pfad und die Datei nennen die das entsprechende Polgon enthält. Wenn Du dann diese Datei temporär entfernst siehst Du wie es ohne aussieht und ob es Sinn macht dieses Polygon zu entfernen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten