![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2002
|
![]() Nachdem unsere Vol. 2 bereits ein Update bekommen hat sind wir dabei VFR-Airfields Vol. 1 und VFR-Airfields Free aufzuarbeiten, in Vorbereitung auf FS2004.
Unsere Frage: Was gibt es hier zu verbesseren? Unserer Meinung nach weist der ein oder andere Platz kleine Fehler auf. Wer hat Informationen und Bilder. Besonders zu Blaubeuren bräuchte ich Unterstützung, da mein Bildmaterial hier etwas schlecht war. Wohnt jemand in der Nähe? Wer Infos oder Bildmaterial hat bitte mail an mich. Danke für die Unterstützung
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Wäre es möglich bei den VFR-Airfields Vol.1 das Konstanzer Münster einzubauen?
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Ja wenn uns jemand Bilder schicken kann. möglichst von mehreren Seiten. Der Hafen in Konstanz ist auch sehr interessant?
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() Hallo,
wenn mich nicht alles taeuscht, ist die Startbahn in Kirchheim/Teck HAHNWEIDE nicht richtig. Und zwar die Querbahn. Das muesste eine -wenn auch sehr schmale- Betonbahn sein (ich glaube es ist die 07/25). Auch wenn die Piste auf den in den Anflugblaettern als Graspiste ausgewiesen ist, bin ich mir sicher, dass es einen Betonstreifen gibt. Leider komme ich selten dorthin, aber im Sommer letzten Jahres hatte ich Gelegenheit einen Trip von der Hahnweide nach Heubach (auch ein interessantes Plätzchen) mit ner 172R der dortigen Flugschule zu unternehmen. Grundsaetzlich waer es phantastisch, wenn die Bahnen zukuenftig einen Hoehenunterschied darstellen koennten, zumindest die Grasbahnen (siehe Schlierstadt => Scenery Germany 1). Das macht die Landungen wirklich herausfordernd. Gruesse |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() Hallo, noch eine Ergänzung: Auf der Page www.hahnweide.com (Postkarte) sind einige Bilder. Unter anderem ein Bild aus Sicht vom Endanflug. Wenn man das Bild vergroessert und dann auf die Bahn 07/25 schaut (verläuft horizontal, im unteren Drittel des Bildes) erkennt man den schmalen Betonstreifen. Der hat sicher nicht viel mehr wie 3m Breite. Soll wohl ne Starthilfe fuer im F-Schlepp startende Gespanne sein....vermute ich mal.Leider konnte ich das Bild nicht posten.
Die anderen Bilder auf der Seite koennen auch interessant sein. Ein weitere interessante Quelle ist vielleicht: http://www.wolf-hirth.de Auch bezueglich Albstadt (EDSA) gibt es eine interessante Seite mit Bildern: http://www.segelflug.de/vereine/albstadt/ Albstadt hat in Wirklichkeit uebrigens ebenfalls eine deutliche Kruemmung der Bahn. Gruss Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke für die vielen Hinweise. Bei der bearbeitung von Hahnweide werde ich darauf achten.
Zu Blaubeuren keine Ergänzungen?
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.04.2003
|
![]() Hallo,
Info´s und Bilder von Backnang/Heiningen kannst Du von mir bekommen. Bisher fehlen die alte Segelflughalle, im Bild ganz links hinten, die Landereiter, die Segelfluglandewiese Richtung 11, im Bild links hinten neben der Motorpiste. Mit freundlichem Gruss DonAnselmo |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hey das ist ja mal ne Info, gehört die Halle wirklich zum Platz?
Wenn Du da in der Nähe wohnst, wäre es toll wenn du mir ein paar Bilder machen könntest. melde dich einfach per mail, dann kann ich dir kurz erklären wie die Bilder am besten wären um sie umzuwandeln. Vielen Dank im Voraus. Nachdem auch Rolf und ich auf der Aero waren und viele User gesprochen haben, denke ich sind wir auf dem richtigen Weg. Und solche Unterstützung perfektioniert unsere Airfields Vielen Dank an alle die uns bereits wertvolle Tips gegeben habe.
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.07.2000
|
![]() Hallo,
in SHA hat sich auch etwas verändert! Die Bausstelle ist nun ein fertiger Hangar. In Heiningen wäre es evtl. nicht schlecht, den in der Nähe liegenden markanten Turm zu integrieren. Wenn Interesse an einem Bild des Hangars und des Turmes besteht, kurze Info. Vielleicht fällt mir ja sonst noch etwas ein. Gruß aus Aalen nach Remseck |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Ja Hallo nach Aalen (hat doch auch einen Airport?)
Also wenn du Bilder machen könntest, ich denke da wird sich in Schwäbisch-Hall noch einiges veräbndern, wäre das Spitze. Denn ich bin mir nicht sicher, ob ich es die nächste Zeit dahin schaffe. Und die VFR-Relevanten Objekte wären erst recht Spitze. Ich habe da was in Errinnerung, das in der Nähe auch eine grosse Autobahnbrücke ist. Weis jemand wo und wie die aussieht? Für Tips weiter offen. Ich warte im Moment noch auf Bilder zu Blaubeuren, danach geht es weiter...
![]() |