![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.07.2002
|
Ja nur net verkrampfen, kommt schon noch!
In der Ruhe liegt die Kraft! Gruss |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
Endlich, habe ich auch die VFR 2!
Ich bin super begeistert endlich in meiner Heimat so tolle Plätze zu finden......auch die Dokumentation ist ihr Geld wert! Jetzt habe ich nur noch 2 Fragen: Auf der Seite: http://www.germany-vfr.de/cessna170_01.php gibt es ein Cessna 170 Repaint zum downloaden, ich benutze den FS2002pro, aber die Repaint .exe lässt sich nicht installieren! -> Fehlermeldung: The contents of this file cannot be unpacked: The executable you are attempting to run has been corrupted. Please obtain another copy of this file, verify its integrity and try again. <- Woran kann das liegen? Zur 2. Frage später mehr, weil ich dazu noch ein paar Screens machen muß Grüße
|
|
|
#13 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2002
|
@Jackal,
merci für Deine Info. Aber bei meinem Rechner (siehe Profil) kann das fast nicht sein. Sobald ich in EDDM 8R airborne bin, geht nach ca. 2 Min. die Frame nahezu in eine Slideshow über, erst kurz vor dem Platz stabilisiert es sich dann auf ca. 10-12 FPS. Ich habe die Lago Südwest-Deutschland, Austria Pro installiert. Gibt es da evtl. einen Zusammenhang? Ansonsten habe ich keine Erklärung. Der FPS-Einbruch trifft auf alle VFR-Airfields 2 zu...!?! Gruss Stefan
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
Stefan,
Oha, da gibt's wirklich ein Problem. Bin auch mal in GAP EDDM gestartet (mit 20 fps), dann bricht tatsächlich auf dem Weg nach Landshut die fps kurz auf 2-4 ein und man dümpelt dann mit 6-7 nach Landshut und vor der Landung geht's auf 14 hoch. Selbst Effekte, dyn. Szenerie abschalten und Scenery auf very sparse bringt nicht viel. Bei den anderen hab ich aber wirklich kein Problem, z.B. Eggenfelden etwa 18. Hab auch Lago-Mesh Süddeutschland und Austria Prof. installiert. Ich werd's heute abend noch mal anschauen und die einzelnen Elemente (Landclass, etc.) mal sukzessive abschalten. Michael |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
|
Guten Morgen Michael,
da bin ich aber heilfroh, daß das Prob. nicht nur bei mir auftritt. Ich hatte nämlich gestern abend auch schon versucht, diverse Scenerien zu deaktivieren - ohne Erfolg (Verbesserung) Ich vermute, das sich um die Area der VFR-Airfields II die Landclass Files überlagern, Europe Landclass, Austria Pro Landclass, VFR-Airfields Landclass. Zudem habe ich beobachtet, das sich die Szenerien in der Aussenansicht in diesem Bereich sehr spät aufbauen, bzw. sich braune grossflächige Grafikfehler bemerkbar machen. Bei den anderen Plätzen ist es nicht ganz so grass, aber im unmittelbaren Einflug-Bereich der jeweiligen Airfields bricht die FPS erheblich ein. Bin mal gespannt, ob sich noch andere User finden, bei denen das Prob. auch auftritt. Würde mich freuen, wenn es hierfür eine vernünftige, nachvollziehbare Lösung geben würde. MfG Stefan
|
|
|
#16 |
|
Elite
|
nachdem wir gestern telefoniert hatten, habe ich mich hingesetzt und bin genau diese Route EDDM -EDML geflogen. Das ganze habe ich in Screenshots dokumentiert:
Abflug EDDM Entlang der Isar fliege ich Richtung Landshut (fps-rate stabil!) ....plötzlich: Das gleiche Problem wie bei Dir!!! Die Framerate hat sich halbiert! Überflug EDML, (bei mir hat die RWY so einen Knick?) Framerate immer noch unten! Rückflug nach München! Schau mal auf die Karte wo ich da bin! Die Framerate ist wieder ok - Blickrichtung München! ![]() ....to be continued! |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Elite
|
Am Münchner-Airport selber auch alles stabil!
Danach habe ich den FS abgestellt und habe im Menue die Landclassszenerien von VFR Airfields2 deaktiviert und mich erneut auf den Weg gemacht! .....hat nichts bewirkt: Die Frames gehen trotzdem in den Keller! Ich bin dann sofort nach links abgedreht, und auf einmal gehen die Frames wieder rauf! und bleiben in Richtung EDDM stabil! ....to be continued! |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Elite
|
bin ich die Strecke ein 3. mal geflogen (die Screens erspare ich Euch jetzt) und habe im FS Anzeige Menue die Sichtweite auf 60mi runtergeschraubt:
Hat auch nichts bewirkt? Ansonsten habe ich mit VFR2 sehr gute Frameraten, aber nördl. von EDDM ist irgendwo der "Wurm" Zusätzlich zu VFR Airfields habe ich GAP 1 und LAGO EUROPE MESH benutzt. Die Austrian Prof. habe ich nicht installiert, deswegen kann es daran nicht liegen,....also Stefan: Du bist nicht alleine Grüße
|
|
|
#19 |
|
Elite
|
Hallo Aljoscha,
vielen herzlichen Dank für Deine Testflüge. Wenn auch noch keine Lösung in Sicht ist, wie Du schon sagtest, ich bin zum Glück nicht alleine mit diesem Problem. Zumindest scheint hier wirklich ein Bug vorzuliegen. Auch bei anderen Plätzen gehen die FPS bei mir erheblich in den Keller. Aber nun ist der Bug offensichtlich - und es wird hoffentlich weiter darüber diskutiert... Gruesse
|
|
|
#20 |
|
Elite
|
um die Testreihe nicht zu verfälschen war ActiveSky ausgeschalten.
Beim 4. Testflug bin ich mit ActiveSky geflogen, die Sichtweite: Na ja, schau mal aus dem Fenster -> und dann passierte folgendes: Die Framerate blieb seht stabil (in meinem Fall so um die 28fps) und erst 5mi vor EDML ging es wieder Abwärts mit der FPS-Rate. Also: Nebel hilft! - probiers mal aus.Vielleicht findet sich ja jemand, der das Lago-Mesh nicht installiert hat (obwohl ich nicht glaube das es daran liegt!) Grüße
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|