![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2000
|
Hab für meinen Sohnemann ursprünglich Rally Pro 2001 von UbiSoft auf W2k installiert gehabt. Bei der Einstellung des Joystick stürzte das Spiel jedes mal ab. Hab den Support per e.Mail "gequält", worauf die es mir auf die aktuelle Version Rally 2002 gratis ausgetauscht haben (war sehr positiv überrascht !!!).
Jetzt kann ich zwar das neue Spiel ordnungsgemäß öffnen und einstellen, allerdings ist die Grafik total unzufriedenstellend. Alle Bewegungen rucken irrsinnig; es ist nicht zum Auishalten! Es sind alle aktuellen Treiber installiert; samt DirectX 8.1. Alle DirectX-Tests waren OK; lediglich folgende Meldung: The file ati2dvaa.dll is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs. You may be able to get a signed driver from the manufacturer of the hardware device. (keine Ahnung, wo ich eine "Signatur" herkriege !?) Nachdem ich nun nicht mehr glaub' dass das am Spiel selbst liegt, frage ich Euch: kann ich meine Grafikkarte (ATI Rage 128) schmeissen ??? Oder gar den ganzen PC, weil er halt kein "Spiele-PC" ist??? Welche Konfiguration soll ein Spiele-PC haben??? Verzeiht die vielen Fragen, aber ich bin - was diese Spiele anlangt - nun schon ziemlich verzweifelt. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
ich kenn das spiel leider nicht doch da es ein aktuelles ist bin ich mir sicher das dein pc unterdimensioniert ist
GothicII z.b. läuft selbst mit 512(SDRmodule)RAM und einer Geforce 4200 128MB-Grafikkarte noch nicht ruckelfrei da der Prozessor ein 800MHz-Duron ist. Du wirst um einen PC-Neukauf wohl nicht herumkommen wenn du die neuen Spiele ruckelfrei spielen möchtest. Für einstweilen hast du mal probiert in der Steuerung die Anforderungen an die Grafik zu reduzieren ? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
Ruckeln bei spielen kenne ich auch.
Hatte damals eine Geforce 2 MX400, hab dies getausch auf eine Geforce 4 TI4200 128 DDR. Kann bei aktuellen Games wie Solder of Fortune 2 usw. jetzt mit höchsten Einstellungen spielen. Voher war das unmöglich, musste mit der Grafik a bisi runter gehen. Gothic 2 konnte ich selbst mit der neuen Graka nicht ohne ruckeln spielen, jedoch änderte ich einige Einstellungen und siehe da es geht ohne ruckeln mit den höchsten Einstellungen, alles auf "an" 1024 x 768 x 32 und so weiter. Folgende Einstellungen musste ich ändern damit alles funkionierte: Wie gesagt bei mir war es so muss ned bei anderen auch so gehen. - Speicher liess ich von Windows verwalten (vorher hatte ich auf Benutzerdefiniert gestellt was Probleme bereitete, wobei ich zu- gegebenermassen sicher was falsches eingestellt hatte) - EAX in Gothic schaltete ich aus - Grafikkarteneinstellungen setzte ich auf standard zurück - Nicht erforderliche Programme wie Joystick und so weiter habe ich abgeschaltet So hab´s ich gemacht und es hat hingehauen. Aber wie schon beschrieben wurde, gehe in den Grafikeinstellungen auf die minimum Einstellungen, dann kannst vielleicht das Game spielen. Noch was, muss es denn unbedingt Rally Champ. 2002 sein, sicher, du hast es dir gekauft und möchtest es spielen, aber wenns ned geht, wie wäre es mit Colin Mc R. 2.0 kostet nimma viel und ist mitunter eines der besten Rally Games. Also ich hoffe ich konnte dir (euch) helfen ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
lt Ubisoft HP gibt es Pro Rally 2002 nur für PS2 ???
Für Pro Rally 2001 ist ein P3-500 mit Geforce als Minimum angegeben. Da bist mit deinem Sys schon einiges darunter. Möglich wäre ev eine Aufrüstung auf eine billig zu bekommende GF2/GF4 MX, damit sollte einiges noch möglich sein. Mittelfristig wirst du nicht an einem neuen Sys vorbeikommen ( Sohnemann wird noch mehr wollen ... ) . |
|
|
|
|
|
#5 |
|
JoWood Productions
|
Ich kann jetzt sogar Gothic 2 mit Sichtweite 300 % in der Stadt und
draussen im Wald spielen, Frames teilweise unter 10 aber nur in der Stadt und nur kurz, sonst 12 - 16 in der Stadt und über 20 im Wald. OK, ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
JoWood Productions
|
Ich dacht Rally Champ heisst des, hab ich in der Eile überlesen,
aber a GF4 4200 brauchst glaub i in an 500 Mhz Pc nimma hinein geben. Vielleicht eine andere Graka und mehr ram, aber wie schon oben beschrieben Sohnemann wird sicher mehr spiele wollen und da ärgerst dich immer wieder Entweder a Playstation 2 oder Xbox oder GameCube und für 2 Jahre Ruhe oder a neuer PC, aber wenn er nur Spielen möchte würde eine PS2 oder so zu Weihnachten auch ned schlecht sein oder ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|