![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.09.2000
|
![]() Liebe Leute,
wegen eines kleinen Platzproblems auf meiner C-Partition bin ich gezwungen, ein bestimmtes Programm-Verzeichnis auf eine andere Platte auszulagern. Das Programm soll davon "nichts merken" - möchte also einen [ausgelagerten] Ordner in das Programmverzeichnis "einhängen", um so für das Programm genügend Platz zu haben. Nach außen soll es so ausehen, als ob die Dateien dieses Ordners unter C:\ProgramFiles\Ordnername\test.txt liegen, "in Wirklichkeit" aber z.b.: auf D:\Auslagerung\test.txt Bin mir nicht sicher, wie ich das unter Win7 anstelle - "junctions" müsste eigentlich die Lösung sein - bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich das anwende. tia roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() Die Erstellung einer verzeichnisverknüpfung (junction) ist doch recht einfach zu bewerkstelligen ...
https://technet.microsoft.com/de-de/...(v=ws.10).aspx Probiere es einfach aus ... zuerst mit einem Test-Verzeichnis ... dann mit dem original-Verzeichnis ... Also: Verzeichnis auf anderen Datenträger kopieren Original-Verzeichnis umbenennen Junction erstellen Wenn’s nicht klappt einfach junction löschen und das Original-Verzeichnis zurückbenennen
![]() |